AIDAcosma wurde von Eemshaven nach Bremerhaven überführt

AIDAcosma wurde von Eemshaven nach Bremerhaven überführt

AIDAcosma SuK

AIDAcosma ist heute in Bremerhaven angekommen

Das neuste Meyer Werft-Fabrikat, die AIDAcosma für AIDA Cruises, wurde kürzlich von Papenburg nach Eemshaven in den Niederlanden überführt. Dort wurden weitere Arbeiten an dem Kreuzfahrtschiff vorgenommen. Am vergangenen Samstag, den 30.10.2021 hat die AIDAcosma die niederländische Hafenstadt wieder mit Ziel Deutschland verlassen. 

Auf dem Weg nach Bremerhaven wurden die verschiedenen nautischen und technischen Systeme auf ihre korrekte Funktionsweise getestet und Einstellungen hierfür vorgenommen. Am heutigen Nachmittag erreichte die AIDAcosma erstmals Bremerhaven und hat dort festgemacht. Bis zur Auslieferung an AIDA Cruises werden noch weitere Arbeiten durchgeführt.

Bei der AIDAcosma handelt es sich um das zweite Schiff der Helios-Klasse von AIDA Cruises. Wie ihre Schwester AIDAnova, wird auch AIDAcosma zu 100% mit dem umweltfreundlicheren Treibstoff LNG (Flüssigerdgas) betrieben werden können. Durch die Nutzung von LNG werden Schwefeloxide und Rußpartikel nahezu eliminiert, auch der CO2 Ausstoß wird im Vergleich zu herkömmlichen Kraftstoffen deutlich verringert. 

Durch die anhaltende Corona-Pandemie kam es bereits zu mehreren Verschiebungen der Indienststellung des Kreuzfahrtschiffes. Der letzte Plan sah vor, dass die AIDAcosma im Dezember 2021 den Dienst aufnehmen sollte, doch auch diese Planungen mussten überarbeitet werden. Wann AIDAcosma faktisch starten wird, ist noch unklar. Meyer Papenburg wird das Schiff im Laufe des Winters ausliefern, ob AIDA Cruises noch in der Wintersaison erste Reisen auflegen wird ist noch nicht bekannt, aber durchaus vorstellbar.  

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner