AIDAcosma verlässt heute Bremerhaven und fährt nach Kiel

AIDAcosma verlässt heute Bremerhaven und fährt nach Kiel

AIDAcosma SuK

AIDAcosma wird früher als geplant Bremerhaven verlassen und steuert außerplanmäßig Kiel an

Bis zur erstmaligen Betriebsaufnahme der AIDAcosma sollte der AIDA Cruises-Flottenneuzugang in Bremerhaven verbleiben, doch heute haben sich kurzfristig die Pläne geändert. Noch befindet sich das Kussmundschiff an der Columbuskaje in Bremerhaven, doch noch am heutigen Abend wird es diese verlassen und Fahrt gen Kiel aufnehmen. 

Der Grund des Ortswechsels ist mit der aktuellen Wetterlage verknüpft. Derzeit wird damit gerechnet, dass es zu schwierigen Witterungsbedingungen kommen wird und somit hat sich AIDA Cruises dazu entschieden das Schiff aus Bremerhaven abzuziehen.

Durch diese Maßnahme ergibt sich nun, dass die AIDAcosma noch in dieser Woche ihren Erstanlauf im Seehafen Kiel feiern wird. Die Ankunft in der Hauptstadt Schleswig-Holsteins wird voraussichtlich am 18.02.2022 sein. 

Am 23.02.2022, also nach einem fünftägigen Aufenthalt in Kiel, begibt sich die AIDAcosma in Richtung Hamburg und soll dort am Mittag des 25.02.2022 eintreffen. Einen Tag später startet das Schiff auf die erste von sechs Kreuzfahrten entlang der Metropolenroute.

Am 09.04.2022 erfolgt die Taufe des neuen Kreuzfahrtschiffes in Hamburg, bevor die AIDAcosma dann in Richtung Mittelmeer aufbricht, wo sie die Sommersaison 2022 verbringen wird.

AIDAcosma-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner