AIDAcosma verlässt heute Abend Kiel und steuert nach Hamburg

AIDAcosma verlässt heute Abend Kiel und steuert nach Hamburg

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAcosma verlässt Kiel und fährt nach Hamburg – Jungfernfahrt startet am Samstag

Vor Beginn der Sturmtiefs, die am letzten Wochenende über Deutschland und weite Teile Europas gezogen sind, hat AIDA Cruises als Vorischtsmaßnahme beschlossen den Neubau AIDAcosma von Bremerhaven in das etwas geschütztere Kiel zu verlegen. Dort ist das LNG-Kussmundschiff am 18.02.2022 angekommen und hat dort seinen Erstanlauf gefeiert.

Da die Betriebsaufnahme und somit die Jungfernfahrt in Hamburg starten soll, war der Aufenthalt in Kiel nur von kurzer Dauer. Am heutigen Abend gegen 18:00 Uhr soll die AIDAcosma Kiel verlassen und die Überfahrt in die Hansestadt Hamburg beginnen. Am Morgen des 25.02.2022 wird das Kreuzfahrtschiff dort erwartet. Einen Tag später, also am 26.02.2022, können dann die ersten Gäste an Bord des brandneues Schiffes gehen und somit wird der Gästebetrieb offiziell aufgenommen.

Die ursprüngliche Planung sah einen viel früheren Start des Kreuzfahrtschiffes vor, doch durch die laufende Corona-Pandemie kam der Start bisher aber noch nicht zustande. Unter anderem kam es durch die Situation auch zu Bauverzögerungen bei der Meyer Werft. 

Auf den ersten sechs Reisen wird AIDAcosma die sogenannte Metropolenroute der AIDAprima übernehmen, denn sie wird einem Werftaufenthalt zugeführt.

Am 09.04.2022 endet der Dienst von AIDAcosma auf der besagten Route. An diesem Tag steht jedoch auch die Taufe des Neubaus an – am Abend wird die AIDAcosma schließlich mit Passagieren in Richtung Mittelmeer aufbrechen, wo das Schiff die erste Sommersaison absolvieren soll. Zur Auswahl stehen hier Mittelmeerkreuzfahrten ab Palma de Mallorca und Barcelona. Die Taufreise ist ebenfalls noch buchbar. 

AIDAcosma-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen