AIDAcosma ist in Hamburg angekommen – Morgiger Start / AIDAprima vorübergehend außer Betrieb

AIDAcosma ist in Hamburg angekommen – Morgiger Start / AIDAprima vorübergehend außer Betrieb

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

AIDAcosma hat Hamburg erreicht – Morgen beginnt die Jungfernfahrt

Etwas später als ursprünglich geplant, aber dennoch absolut zeitgerecht hat heute das neuste AIDA-Flaggschiff, die AIDAcosma, die Hansestadt Hamburg erreicht. Das zweite LNG-(Flüssigerdgas)Kreuzfahrtschiff in der Flotte von AIDA Cruises liegt seit ca. 17:25 Uhr am Cruise Center in Steinwerder. Nun werden letzte Vorbereitungen getroffen, denn bereits morgen ist es soweit und die ersten Gäste gehen an Bord des Kussmundschiffes. 

Zunächst werden sechs Kreuzfahrten auf der sogenannten Metropolenroute in Westeuropa durchgeführt, bevor das Schiff am 09.04.2022 feierlich von der Taufpatin Kristina Vogel in Hamburg auf seinen Namen getauft wird und anschließend die Taufreise ins Mittelmeer startet. In der Sommersaison wird die AIDAcosma im westlichen Mittelmeer auf Kreuzfahrten ab / bis Palma de Mallorca bzw. Barcelona eingesetzt.

Bis heute wurde die AIDAprima, ein Schiff der Hyperion-Klasse, auf der Metropolenroute eingesetzt, doch dieses Kussmundschiff wird nun einem geplanten Werftaufenthalt zugeführt. Ab dem 18.03.2022 ist das Kussmundschiff wieder im Einsatz und wird zunächst für drei Norwegen-Kreuzfahrten eingesetzt, bevor es dann ab dem 08.04.2022 wieder auf der Metropolenroute zum Einsatz kommt.

AIDAcosma-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner