AIDAcosma beendet Orientsaison und beginnt die Überführungsfahrt ins Mittelmeer

AIDAcosma beendet Orientsaison und beginnt die Überführungsfahrt ins Mittelmeer

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Die AIDA-Orientsaison 2022/2023 wird mit Beginn der Transreise der AIDAcosma beendet

In der Wintersaison 2022/2023 war die AIDAcosma seit ihrem Erstanlauf in Dubai am 18. November 2022 dauerhaft im Orient stationiert und hat zahlreiche Reisen ab / bis Dubai und ab / bis Abu Dhabi durchgeführt. Am gestrigen Samstag verließ das jüngste Kussmundschiff die Wüstenmetropole Dubai bis auf Weiteres ein letztes Mal. Heute ist die AIDAcosma noch einmal in Abu Dhabi zu Gast, ehe mit dem Verlassen des Hafens in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Positionierungsfahrt ins Mittelmeer schlussendlich beginnt, nachdem die Gäste der letzten Orient-Kreuzfahrt ab / bis Abu Dhabi ausgeschifft wurden.

Die Transreise mit Ziel Palma de Mallorca konnte ab Dubai oder ab Abu Dhabi und bis Barcelona oder Palma gebucht werden. Im Vorfeld gab es bereits eine Änderung des Routenverlaufs, da aufgrund von fehlenden Kapazitäten für die Einreiseformalitäten Haifa in Israel nicht angelaufen werden kann. Alternativ wird Ashdod besucht.

Nach der Ankunft in Palma auf Mallorca am 06. Mai 2023, wird die AIDAcosma den Sommer über dort fest stationiert und für insbesondere zwei verschiedene Routen im westlichen Mittelmeer eingesetzt, die ab / bis Palma und ab / bis Barcelona buchbar sind.

Anders als in der Wintersaison 2022/2023 wird die AIDAcosma im kommenden Winter 2023/2024 nicht in den Orient zurückkehren, sondern das Kussmundschiff wird auf den Kanaren stationiert. Alternativ dazu wird die AIDAprima in der Saison 2023/2024 im Orient zu finden sein. 

Reiseverlauf der AIDAcosma vom 14.04. bis 06.05.2023:
Dubai – Dubai – Abu Dhabi – Seetag – Muscat – Seetag – Salalah – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag & Suezkanal – Seetag & Suezkanal – Ashdod – Seetag – Heraklion – Piräus – Seetag – Seetag – Cagliari – Seetag – Barcelona – Palma de Mallorca

AIDAcosma Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen