AIDAcosma beendet Jungfernfahrt erfolgreich – Noch fünf Reisen auf der Metropolenroute vor der Taufe

AIDAcosma beendet Jungfernfahrt erfolgreich – Noch fünf Reisen auf der Metropolenroute vor der Taufe

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

AIDAcosma hat ihre erste Kreuzfahrt heute beendet – Noch fünf weitere Fahrten auf der Metropolenroute

Heute vor einer Woche war es endlich soweit und das neuste AIDA-Kussmundschiff, die AIDAcosma, nahm den Gästebetrieb auf und folglich gingen erstmalig Passagiere an Bord des LNG-Flaggschiffes. Während der einwöchigen Kreuzfahrt konnten die Gäste die Annehmlichkeiten an Bord genießen und Destinationen in Großbritannien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden erkunden. Auch das Wetter zeigte sich für diese Jahreszeit von einer sehr guten Seite.

Noch insgesamt fünf Mal wird die AIDAcosma, die einer Weiterentwicklung des Schwesterschiffes AIDAnova ist, auf der Metropolenroute in Westeuropa unterwegs sein. Zweimal entspricht die Routenführung genau der der Jungfernfahrt. Ab dem 19.03.2022 wird Cherbourg als französisches Ziel durch Le Havre ersetzt. Ursprünglich war bei diesen Reisen auch Cherbourg eingeplant, doch AIDA Cruises teilte mit, dass man diesen Hafen bei den drei letzten Reisen der AIDAcosma-Metropolenreisen nicht anlaufen könne und deshalb wurde Le Havre in den Routenplan integriert. Die Reisen sind jeweils ab / bis Hamburg und ab / bis Rotterdam buchbar.

Am 09.04.2022 wird die AIDAcosma von dem Dienst entlang der Metropolenroute entbunden. Einen Tag zuvor, am 08.04.2022 übernimmt die AIDAprima wieder diese Route – sie befindet sich aktuell im Trockendock in Rotterdam. Dies war auch der Grund dafür, warum die AIDAcosma überhaupt auf dieser Route unterwegs ist.

Die Taufe der AIDAcosma findet am 09. April in der Hansestadt Hamburg statt. An diesem Tag wird das Schiff, das bis dahin ungetauft unterwegs ist, von Kristina Vogel auf den Namen AIDAcosma getauft. Die Taufzeremonie wird von einer 20-minütigen Licht- und Farbinszenierung abgerundet. Weiterhin können sich die Gäste der Taufreise auf den Star DJ ALLE FARBEN freuen.

Die Taufreise ist eine Transreise von Hamburg ins Mittelmeer. In der Sommersaison 2022 wird das Kussmundschiff nämlich im westlichen Mittelmeer eingesetzt und führt Kreuzfahrten ab / bis Palma de Mallorca und Barcelona entlang der „Mediterranen Schätzen“ durch. 

Reiseverlauf der AIDAcosma bei den Abfahrten 05. und 12.03.2022:
Hamburg – Seetag – Southampton – Cherbourg – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam / Seetag – Hamburg

Reiseverlauf der AIDAcosma bei den Abfahrten 19., 26.03. und 02.04.2022:
Hamburg – Seetag – Southampton –  Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam / Seetag – Hamburg

AIDAcosma-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner