AIDAcosma: Aktueller Stand des Baus – Schwimmteil und Schornstein im Video

AIDAcosma: Aktueller Stand des Baus – Schwimmteil und Schornstein im Video

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Aktueller Stand des Baus der AIDAcosma

Auf der Papenburger Meyer Werft entsteht derzeit unter anderem ein neues Kreuzfahrtschiff für die Rostocker Reederei AIDA Cruises. Bei diesem Neubau handelt es sich um die AIDAcosma, die Schwester der AIDAnova. Allerdings wird sich AIDAcosma auch im Detail von der AIDAnova unterscheiden – beispielsweise im Außenbereich; dieser wird bei der AIDAcosma größer ausfallen. Auch im Innenbereich des Kreuzfahrtschiffes wird es eher kleine Änderungen geben. 

Sie wird das zweite LNG-Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises und soll im Mai 2021 in den Dienst gestellt werden. Aktuell ist die Jungfernfahrt des Kreuzfahrtschiffes für den 08.05.2021 eingeplant. In den Sommermonaten 2021 soll das neue Kreuzfahrtschiff ab / bis Kiel eingesetzt werden. 

Nun wurde auf YouTube vom Nutzer „Ems-Dollart Media“ ein Video des aktuellen Bauzustands der AIDAcosma veröffentlicht. Zu sehen sind hierbei das derzeitige Schwimmteil des Kreuzfahrtschiffes und auch der künftige Schornstein des neuen Kussmundschiffes. 

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen