AIDAcara wird wohl auf dem asiatischen Markt zum Einsatz kommen

AIDAcara wird wohl auf dem asiatischen Markt zum Einsatz kommen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAcara wird wohl künftig in Indien zum Einsatz kommen

AIDA Cruises hat vor einigen Wochen bekanntgegeben, dass das älteste Schiff der Kussmund-Flotte, die AIDAcara, verkauft wurde. Bis heute ist der neue Eigner offiziell nicht kommuniziert worden, doch es verhärten sich Informationen, nach denen die AIDAcara künftig für ein Unternehmen auf dem asiatischen Markt eingesetzt werden könnte. Damit stehen die Chancen gut, dass das Schiff zunächst nicht verschrottet wird, sondern noch als Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren unterwegs sein wird.

Die Ausflottung des AIDA-Mutterschiffes, das 1996 als erstes Schiff der Rostocker Reederei in den Dienst gestellt wurde, war ein unumgänglicher Schritt für das Unternehmen, jedoch wurde dieser aufgrund der Corona-Krise vorgezogen. Jedes Schiff hat eine entsprechende Nutzungsdauer und es muss auch in das Portfolio innerhalb einer Reederei passen. Bis 2040 strebt AIDA Cruises eine emissionsneutrale Flotte an. Zu diesem Ziel passt ein Schiff wie die AIDAcara entsprechend nicht mehr. 

Interessant ist aber auch eine weitere Maßnahme, die AIDA Cruises eingeleitet hat. Der vorgesehene dritte Neubau der Helios-Klasse (bislang AIDAnova und AIDAcosma) wird für die Carnival Cruise Line gebaut werden und nicht für AIDA Cruises., dass der dritte Neubau der Helios Klasse an die Carnival Corporation gehen wird. Damit spart sich AIDA Cruises Kosten in Höhe von ungefähr einer Milliarde Euro. Mit Blick auf die künftigen Planungen der emissionsneutralen Flotte muss hier davon ausgegangen werden, dass bald tendenziell wieder kleinere Schiffe für AIDA Cruises gebaut werden, die dann generell andere Schiffe der aktuellen Flotte ersetzen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Das sind die AIDA Schnäppchen der Woche   Mit der AIDA Verlockung der Woche seid ihr seitens der Schnäppchen Angebote Woche für Woche auf der

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner