AIDAblu startet heute in Griechenland – Drei Kussmundschiffe sind wieder in Betrieb

AIDAblu startet heute in Griechenland – Drei Kussmundschiffe sind wieder in Betrieb

AIDAblu

AIDAblu nimmt heute in Griechenland Fahrt auf – Zweiter Neustart an Pfingsten

Das aktuelle Pfingstwochenende ist für die Rostocker Reederei AIDA Cruises ein ganz Besonderes, denn es werden gleich zwei Kussmundschiffe wieder in Betrieb genommen.

Bereits gestern wurde der Deutschland-Neustart mit der AIDAsol vollzogen. Mit dem Schiff der Sphinx-Klasse werden Kreuzfahrten ohne Landgänge, die drei, vier oder sieben Tage andauern, angeboten – die sogenannten AIDA Ahoi-Fahrten.

Am heutigen Pfingstsonntag, also nur einen Tag später, wird ein weiteres Schiff der Sphinx-Klasse wieder in den Dienst gestellt und somit können endlich wieder Gäste an Bord der AIDAblu begrüßt werden. Der Heimathafen des Schiffes wird über die Sommersaison der Hafen von Korfu in Griechenland sein. Ab heute bis Ende Oktober 2021 wird das Kussmundschiff dort vorzufinden sein und einwöchige Kreuzfahrten mit Zielen in Griechenland durchführen.

Route der AIDAblu: Korfu – Seetag – Katakolon – Heraklion – Rhodos – Piräus – Seetag – Korfu

Im Gegensatz zu den Deutschland-Abfahrten sind in Griechenland Landgänge in Form von über die Reederei gebuchte Ausflüge möglich. 

Mit dem heutigen Neustart der AIDAblu hat AIDA Cruises nun wieder drei Schiffe in drei Fahrtgebieten in Betrieb und bietet somit wieder eine etwas breitflächigere Auswahl für die Kreuzfahrtbegeisterten an – erst gestern hat sich AIDA Cruises mit weiteren Ausführungen zu den Neustarts und der aktuellen Sommersaison geäußert.

Die AIDAperla befindet sich nach wie vor auf den Kanaren. Ab dem 10.07.2021 jedoch wird sie das Fahrtgebiet wechseln und ab / bis Palma de Mallorca zu Zielen entlang der spanischen Küste unterwegs sein.

In Deutschland ist die AIDAsol ab / bis Kiel bis Ende Juni unterwegs, bevor sie nach Warnemünde überführt wird und dort ab dem 01.07.2021 AIDA Ahoi-Fahrten durchführt. Als Ersatz für die AIDAsol wird ab dem 03.07.2021 die AIDAprima in Kiel vorzufinden sein.

Die heute wieder an den Start gehende AIDAblu wird bis Ende Oktober 2021 in Griechenland verbleiben.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com