AIDAblu eröffnet die diesjährige Kreuzfahrtsaison in Argostoli auf Kefalonia

AIDAblu eröffnet die diesjährige Kreuzfahrtsaison in Argostoli auf Kefalonia

AIDAblu

Kreuzfahrtsaison in Argostoli auf Kefalonia eröffnet – AIDAblu als erstes Schiff vor Ort

Derzeit befindet sich die AIDAblu von AIDA Cruises auf einer einwöchigen Kreuzfahrt im Mittelmeer, die morgen im Hafen von Korfu zu Ende gehen wird. Als letzte Destination dieser Positionierungsfahrt von Civitavecchia in Italien bis nach Korfu in Griechenland, können die Gäste heute noch die griechische Insel Kefalonia entdecken. Am heutigen Morgen hat das Kussmundschiff nämlich im Hafen von Argostoli festgemacht.

Bei dem aktuellen Anlauf der AIDAblu handelt es sich um den ersten Besuch eines Kreuzfahrtschiffes in Argostoli in diesem Jahr, somit stellt es die Saisoneröffnung dar. Das letzte Kreuzfahrtschiff vor Ort im Jahr 2022 soll die Crown Iris von Mano Maritime sein. Dazwischen werden einige Kreuzfahrtschiffe von verschiedenen Reedereien – beispielsweise AIDA Cruises, Costa Crociere, Royal Caribbean International, Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises usw. – in Argostoli anlegen. Die meisten Anläufe sind im August geplant – insgesamt 15 Stück.

In Bezug auf AIDA-Kreuzfahrten ist Argostoli zwar ein Hafen, der auch einige Male im Jahr angesteuert wird, doch im deutlich geringeren Maße als andere Häfen im Mittelmeer. Das nächste Mal wird AIDAblu hier am 23.04.2022 zu Gast sein. 

Reiseverlauf der AIDAblu vom 03.04.2022 bis zum 10.04.2022:
Civitavecchia – Seetag – Catania – Valletta – Seetag – Katakolon – Argostoli – Korfu (Kerkyra)

AIDAblu-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen