AIDAbella wird zum Quarantäneschiff für die Crew der AIDAcosma

AIDAbella wird zum Quarantäneschiff für die Crew der AIDAcosma

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Crewmitglieder der AIDAcosma gehen auf die AIDAbella zur Quarantäne

Noch befindet sich das neuste Kreuzfahrtschiff für die Flotte von AIDA Cruises im Bau auf der Papenburger Meyer Werft, doch noch in diesem Jahr wir die AIDAcosma an AIDA Cruises übergeben und mit Gästen an Bord in See stechen. 

Die Planungen für die Betriebsaufnahme des Schiffes laufen schon auf Hochtouren. Nach den neusten Informationen soll die AIDAbella auch einen Teil des Plans ausmachen. Das Schiff der Sphinx Klasse soll nämlich schon Ende September nach Bremerhaven kommen und für die Crew der AIDAcosma als Quarantäneschiff genutzt werden. 

Der Ablauf soll also so sein, dass die AIDAbella ab Ende September alle künftigen Mitarbeiter der AIDAcosma aufnehmen wird. Dort verbringt die Crew dann die vorgeschriebene Quarantäne ehe es an Bord des Neubaus geht. 

Die AIDAbella selbst kam im diesen Jahr noch überhaupt nicht zum Einsatz und befindet sich bereits seit März 2020 außer Dienst und hat entsprechend seit dem auch keine Passagiere mehr an Bord begrüßen können. Aktuell liegt das Kussmundschiff noch vor der Küste Gran Canarias.

Bei der AIDAcosma handelt es sich um das zweite Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse (AIDAnova war das erste). Eigentlich sollte in 2023 ein dritter Neubau folgen, doch durch die Pandemie wurde dieser Neubau aber auf die Carnival Cruise Line übertragen. Wie die AIDAnova wird auch die AIDAcosma zu 100% mit dem umweltfreundlicheren LNG (Flüssigerdgas) betrieben. 

Am 22.12.2021 bricht das neue Kreuzfahrtschiff in Hamburg auf und nimmt Kurs auf die Kanarischen Inseln. Hier wird auch die Jungfernsaison des Schiffes absolviert. Im Sommer 2022 wird die AIDAcosma im Mittelmeer eingesetzt. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner