AIDAbella wird umgeroutet – Bergen statt Eidfjord

AIDAbella wird umgeroutet – Bergen statt Eidfjord

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAbella kann morgen nicht in Eidfjord anlegen, alternativ wird Bergen angesteuert

Derzeit befindet sich die AIDAbella auf der einwöchigen Reise „Norwegens Küste ab Hamburg 2“. Im Rahmen der Kreuzfahrt wurden bereits die norwegischen Ziele Haugesund, Olden und Ålesund besucht. Mittlerweile ist das Kussmundschiff wieder auf südlichen Kurs unterwegs. Für den morgigen Tag war von 10:00 bis 20:00 Uhr ein Aufenthalt in Eidfjord vorgesehen, der jedoch nicht realisiert werden kann – darüber wurden die Passagiere heute vom Kapitän Volker Baumgart in Kenntnis gesetzt. 

Das Nichtanlaufen dieser Destination in der faszinierenden norwegischen Fjordlandschaft liegt in den örtlichen Witterungsverhältnissen begründet. Derzeit bestehe Lawinengefahr, weshalb die örtlichen Ausflugsanbieter bereits die meisten Touren storniert haben. Bevor eine Destination angelaufen wird und die Gäste vor Ort aufgrund der Naturgefahren nichts unternehmen können, wurde entschieden den Halt in Eidfjord zu streichen.

Als Alternative wird die AIDAbella nach Bergen in Südwestnorwegen steuern. Die beliebte und zweitgrößte Stadt Norwegens bietet zahlreiche Möglichkeiten für interessante Landausflüge. Nach dem Ersatzhalt in Bergen wird die AIDAbella mit einem Seetag zurück nach Hamburg steuern, wo die aktuelle Reise am Sonntag zu Ende geht.  

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAbella vom 26.03.2023 bis 02.04.2023:
Hamburg – Seetag – Haugesund – Olden – Ålesund – Eidfjord – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAbella vom 26.03.2023 bis 02.04.2023:
Hamburg – Seetag – Haugesund – Olden – Ålesund – Bergen – Seetag – Hamburg

AIDAbella Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »