AIDAbella wird auf der nächsten Orientreise umgeroutet – Bahrain und Katar entfallen

AIDAbella wird auf der nächsten Orientreise umgeroutet – Bahrain und Katar entfallen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAbella muss im Orient vom 11. bis 18.12.2021 umgeroutet werden

In der aktuellen Wintersaison 2021 / 2022 ist das Kussmundschiff AIDAbella im Orient eingesetzt und führt Kreuzfahrten ab / bis Dubai durch. Bislang kam es hier zu keinen größeren Besonderheiten, doch die am kommenden Samstag startende Reise muss umgeroutet werden. Der Grund hierfür ist, dass die Häfen Khalifa bin Salman (Manama) in Bahrain und Doha in Katar derzeit nicht angelaufen werden können.

AIDA Cruises hat entsprechend einen anderen Reiseverlauf erarbeitet. Als Ersatz für die beiden entfallenen Häfen wird es einen Aufenthalt auf der Insel Sir Bani Yas (Vereinigte Arabische Emirate) und einen weiteren Overnight in Abu Dhabi geben. Somit bleibt das Kussmundschiff bei allen Hafenanläufen bei der nächsten Reise in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAbella vom 11. bis 18.12.2021:
Dubai – Dubai – Khalifa bin Salman (Manama) – Doha – Abu Dhabi – Abu Dhabi – Dubai – Dubai

Neuer Reiseverlauf der AIDAbella vom 11. bis 18.12.2021:
Dubai – Dubai – Sir Bani Yas – Sir Bani Yas (Abfahrt: 04:00) & Abu Dhabi (Ankunft: 20:00) – Abu Dhabi – Abu Dhabi – Dubai – Dubai

Zum aktuellen Zeitpunkt wurde nur die am Samstag, 11.12.2021 startende Reise angepasst. Bei der Kreuzfahrt ab dem 18.12.2021 ist ohnehin ein anderer Reiseverlauf mit Muscat / Oman vorgesehen und nicht mit Khalifa bin Salman (Manama) und Doha. Erst bei der diesjährigen Weihnachtsreise ist wieder Doha in Katar enthalten. Es wird sich noch zeigen, ob dieser Aufenthalt realisiert werden kann oder auch eine Umroutung erfolgen muss.

AIDAbella-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner