AIDAbella und AIDAmar: Anpassungen des Reiseverlaufs wegen Sturm

AIDAbella und AIDAmar: Anpassungen des Reiseverlaufs wegen Sturm

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Wegen Sturmauswirkungen müssen die Reiseverläufe der AIDAmar und AIDAbella angepasst werden

Das Wetter auf dem Atlantik und in der Nordsee ist derzeit aufgrund von durchziehenden Stürmen unangenehm. Dies führte unter anderem zu hohen Windgeschwindigkeiten im Golf von Biskaya, die wiederum hohe Wellen verursachten und dort die Passagiere der AIDAaura und Mein Schiff 4 durch besonders viele Schiffsbewegungen durchschaukelten. 

Auch etwas weiter nördlich sorgt das durchziehende Sturmtief für Auswirkungen für Kreuzfahrtschiffe. Die AIDAmar von AIDA Cruises befindet sich seit Freitag auf einer fünftägigen Kurzreise ab / bis Hamburg. Heute liegt das Kussmundschiff planmäßig im Hafen von Dover in Großbritannien. Um 20 Uhr sollte die AIDAmar diesen Hafen verlassen und nach Ijmuiden in den Niederlanden steuern, doch daraus wird noch nichts. Das Kreuzfahrtschiff der Sphinx-Klasse wird ganze 24 Stunden länger in Dover verbleiben und somit erst am Montagabend England verlassen. Mit einem Seetag am Dienstag wird die AIDAmar direkt nach Hamburg steuern, um dort die Reise am Mittwoch, 26.10.2022 pünktlich zu beenden – der Aufenthalt in Ijmuiden entfällt somit gänzlich. Für AIDA Cruises ist die pünktliche Ankunft in Hamburg von essentieller Bedeutung, da am Mittwoch die 117-tägige Weltreise mit der AIDAmar beginnt.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAmar vom 21. bis 26.10.2022:
Hamburg – Seetag – Dover – Ijmuiden – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAmar vom 21. bis 26.10.2022:
Hamburg – Seetag – Dover – Dover – Seetag – Hamburg

Noch weiter nördlich sorgt auch in Nordnorwegen ein Sturm für eine Anpassung der aktuellen AIDAbella-Kreuzfahrt. Ursprünglich sollte das Kussmundschiff heute im Hafen von Alta anlegen, doch durch das stürmische Wetter lässt sich dies nicht realisieren. Das Kreuzfahrtschiff befindet sich heute nach wie vor im Hafen von Tromsø – hier wird das Schiff auf eine bessere Wettersituation warten. Das nächste Ziel ist laut Routenplan und dem Nichtansteuern von Alta dann am Dienstag Leknes auf den Lofoten.

AIDAbella und AIDAmar-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen