AIDAaura kommt für einen Werftaufenthalt nach Bremerhaven

AIDAaura kommt für einen Werftaufenthalt nach Bremerhaven

AIDAaura / © AIDA Cruises
AIDAaura / © AIDA Cruises

AIDAaura hat Tallinn endlich verlassen 

AIDAcara wurde verkauft, AIDAmira ebenfalls, die Selection Flotte von AIDA Cruises hat spürbar unter der Corona-Pandemie gelitten, in Zukunft werden gar die Schiffe der Sphinx Klasse für diese besonderen Kreuzfahrten eingesetzt. Mit AIDAaura und AIDAvita ist nur die Hälfte der ehemaligen Selection Flotte übrig geblieben. 

Und eine davon, AIDAaura, ist nun aufgebrochen. Als erster Schritt für den Restart, der am 07.05.2022 erfolgen soll. Gemäß Schifftracking Webseiten begibt sich AIDAaura nun vor erst nach Skagen, wird dort allerdings nicht lange verbleiben, denn schon am 28.03.2022 wird das beliebte Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises in Bremerhaven für einen Aufenthalt in der Lloyd Werft erwartet. 

Der Arbeitsumfang an dieser Stelle ist klar: Das Schiff, das nun rund zwei Jahre keinerlei Gäste mehr gesehen hat, soll wieder fit gemacht werden. Nach einem solch langen Stillstand gibt es doch einiges zu tun, um das Kussmundschiff den Gästen wieder präsentieren zu können. 

Auch für die angeschlagene Lloyd Werft ist es ein positives Signal. Es kommen wieder wichtige Aufträge, die wichtiges Geld in das Unternehmen spülen werden. Ein weiteres Kreuzfahrtschiff der Rostocker Reederei soll hier ebenfalls vorbereitet werden. Die Verhandlungen dazu sollen bereits im Gange sein. 

AIDAaura Restart am 07.05.2022 in Hamburg

  • Hamburg – Seetag – Kirkwall – Lerwick – Stornoway – Killybegs – Killybegs – Belfast – Dublin – Dublin – Portree – Seetag – Edinburgh – Seetag – Hamburg 

AIDAmar-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner