AIDAaura ist in Bremerhaven eingetroffen – Werftaufenthalt steht bevor

AIDAaura ist in Bremerhaven eingetroffen – Werftaufenthalt steht bevor

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAaura hat Bremerhaven erreicht und hat nun einen Werftaufenthalt vor sich

Am heutigen Montagmorgen hat die AIDAaura, das zweitälteste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, Bremerhaven erreicht. Dieser Ankunft vorausgegangen ist die Überfahrt des während der Corona-Pause angestammten Liegeplatzes in Tallinn mit einem Zwischenstopp in Skagen.

In Bremerhaven steht nun ein Werftaufenthalt bei der Lloyd Werft bevor. Hier werden einige Arbeiten an der Schiffstechnik und für einen guten optischen Zustand im Innern und Äußern durchgeführt – das Kussmundschiff wird also nach dem über zweijährigen Stillstand für den Restart vorbereitet. 

Die erste Reise im Gästebetrieb ist für den 07.05.2022 vorgesehen. Von Hamburg aus geht es zu verschiedenen Zielen in Großbritannien und Irland.

Reiseverlauf der AIDAaura Restart-Reise vom 07.05.2022 bis 21.05.2022:
Hamburg – Seetag – Kirkwall – Lerwick – Stornoway – Killybegs – Killybegs – Belfast – Dublin – Dublin – Portree – Seetag – Edinburgh – Seetag – Hamburg 

Die AIDA-Selection-Flotte, zu der die AIDAaura gehört, hat sich im Laufe der Corona-Pandemie halbiert. Die AIDAcara und AIDAmira wurden verkauft, nur noch die AIDAaura und AIDAvita befinden sich im Besitz von AIDA Cruises. Der Restart der AIDAvita wird frühestens am 24.07.2022 vollzogen. 

AIDAaura-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen