AIDA Winterversprechen verlängert – Gültig für alle Neubuchungen bis zum 31.10.2022

AIDA Winterversprechen verlängert – Gültig für alle Neubuchungen bis zum 31.10.2022

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises verlängert AIDA Winterversprechungen für Neubuchungen bis 31.10.2022

Bereits seit einiger Zeit bietet AIDA Cruises wahlweise ein sogenanntes Sommer- oder Winterversprechen an, das den Kunden ein großes Plus an Flexibilität und Sicherheit bei der Reiseplanung bietet. Dieses Paket kostet keinen Aufpreis, jedoch gilt es nur für einen gewissen Zeitraum.

Die Rostocker Reederei hat nun mitgeteilt, dass das AIDA Winterversprechen bei allen Neubuchungen bis zum 31.10.2022 integriert ist, sofern die Kreuzfahrt vom 27.10.2022 bis zum 22.04.2023 beginnt.

Der Hauptbestandteil des AIDA-Versprechens ist die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung in allen Tarifen. Bis 40 Tage vor Reisebeginn kann der Kunde einmalig kostenfrei umbuchen. Weiterhin besteht auch eine kostenlose Umbuchbarkeit bei Vorlage eines positiven Coronatestergebnisses ab 7 Tage vor Reisebeginn bis maximal einen Tag vor der Abfahrt. 

Auch im Falle einer COVID-19-Infektion während der Reise greifen entsprechende Maßnahmen aus dem Sicherheit-Plus-Paket.

Auszug aus dem Urlaubskompass von AIDA Cruises:

UNSER VERSPRECHEN FÜR IHREN WINTERURLAUB
Gültig bei Neubuchung bis 31.10. für Reisen mit Abfahrt vom 27.10.2022 bis 22.04.2023 

  • Sie können Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 40 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen
  • Dies gilt bei Neubuchung ab 21.04. bis 31.10.2022 für alle Winterreisen* mit Abfahrt vom 27.10.2022 bis 22.04.2023 (je nach Schiff).
  • Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 22.04.2023) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.

UNSER SICHERHEIT-PLUS-PAKET
Gilt bis auf Weiteres für alle Buchungen

  • Einmalig kostenfreie Umbuchung bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 7 Tage vor Reisebeginn bis max. einen Tag vor Abfahrt**.
  • Umfassendes Gesundheits- und Sicherheitskonzept sowie vollumfänglich ausgestattetes Medizinisches Center auf jedem Schiff
  • Bei notwendiger Isolation in der Kabine aufgrund einer COVID-19-Infektion:
    • Selbstverständlich sind wir für Sie da. Wir bringen täglich drei Mahlzeiten inkl. einer Auswahl an Getränken zu Ihrer Kabine. Auf Wunsch sorgen wir für frische Handtücher, Bettwäsche und weitere Serviceartikel. Während der Isolationszeit stellen wir Ihnen unsere Social Media Flatrate zur Kommunikation in sozialen Netzwerken zur Verfügung, falls diese nicht in Ihrem gebuchten Reisepaket enthalten ist. Das sonst kostenpflichtige Filmangebot auf Ihrem Kabinen-TV können Sie während der Isolationszeit kostenfrei nutzen. Bei Fragen und Wünschen erreichen Sie jederzeit unser Servicetelefon 5000.
  • In sehr seltenen Risikofällen, in denen eine Ausschiffung und eine Isolation an Land notwendig werden, erhalten Sie vor Ort alle notwendigen Informationen und nach Möglichkeit individuelle Betreuung.
    • AIDA übernimmt die Kosten für Ihre Unterbringung, den Transfer zum Flughafen und den Rückflug*** (ausgenommen sind Reisen ab/bis Deutschland). Für Ihre Reisebegleitung bzw. enge Kontaktpersonen buchen wir den schnellstmöglichen Rückflug und übernehmen dafür die Kosten. Sollte dies nicht gewünscht sein, organisiert Ihre Reisebegleitung auf eigene Kosten die Unterbringung vor Ort und die Heimreise.

Bitte beachten Sie:

  • Bei einem Abstieg auf eigenen Wunsch organisieren Sie Ihre Rückreise selbstständig und tragen alle entstehenden Kosten selbst.
  • Bei Nichterfüllung unserer AGB (z. B. fehlender zertifizierter, negativer Antigentests bei Anreise) besteht kein Anspruch auf die Leistungen unseres Sicherheit-Plus-Paketes.
  • Wir empfehlen Ihnen unseren AIDA Komplettschutz. Damit sind Sie rundum gut versichert, auch im Fall einer unplanmäßigen persönlichen Reiseunterbrechung.

*Ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug sowie folgende Abfahrten:
Transreisen 2022 mit AIDAaura ab 27.10., AIDAbella ab 07.11., AIDAcosma ab 28.10. und 29.10., AIDAmar ab 02.11., AIDAprima ab 24.11. und 26.11.2022, die Reisen mit AIDAvita „Große Winterpause Kanaren“ ab 12.11. und „Große Winterpause Karibik“ ab 08.12.2022 sowie die Weltreise-Etappen mit AIDAsol „Von San Antonio nach Mauritius 1“ und „Von San Antonio nach Hamburg“ ab 01.12.2022; Transreisen 2023 mit AIDAaura ab 06.03. und 23.03., AIDAbella ab 06.02., 20.02., 06.03. und 21.03., AIDAblu ab 28.03. und 04.04., AIDAcosma ab 14.04., 15.04. und 16.04., AIDAdiva ab 12.03. und 18.03., AIDAluna ab 05.03. und 11.03., AIDAmar ab 02.04., AIDAnova ab 15.04. und 19.04., AIDAperla ab 30.03., 06.04. und 16.04., AIDAprima ab 17.02. und 18.02.2023 sowie die Reisen mit AIDAvita „Große Winterpause Karibik“ ab 20.01. und „Große Winterpause Karibik 2“ ab 04.03.2023 sowie die Weltreise-Etappe mit AIDAsol „Von Mauritius nach Hamburg“ ab 18.01.2023

**Das Umbuchungsangebot besteht nur, wenn keine Versicherung für den Fall des Reiserücktritts/-abbruchs vorliegt. Für eine Kostenerstattung, wenn Sie Ihren Urlaub ungeplant abbrechen oder nicht antreten können (Rücktrittskosten, Kosten für nicht genutzte Reiseleistungen), empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung.

***Bitte beachten Sie, dass die Kosten einer ggf. notwendigen medizinischen Weiterbehandlung an Land und eines medizinisch begründeten Rücktransports der Gast trägt. Deshalb empfehlen wir den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung.

 

AIDA-Kreuzfahrten im Winter 2022/2023

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen