AIDA-Versprechen: Das Problem mit den Rechnungen für Reisen im Winter 2021

AIDA-Versprechen: Das Problem mit den Rechnungen für Reisen im Winter 2021

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Problem bei den Rechnungen für Reisen im Winter 2021 in Bezug auf das AIDA-Versprechen

In der vergangenen Woche hat AIDA Cruises das sogenannte AIDA-Versprechen, das besondere Vorteile für die Kunden hat, auch auf die Winterreisen der Saison 2021 / 2022 ausgeweitet – wir berichteten. Die Verlängerung wurde bislang nur im kleinen Rahmen kommuniziert, doch AIDA Cruises ergänzte dies zwischenzeitlich auch auf der entsprechenden Seite auf dem Internetauftritt der Reederei.

Vor allem in den sozialen Medien beschweren sich nun Kunden von AIDA Cruises darüber, dass sie in den letzten Tagen gebucht, nun aber eine Anzahlungsrechnung von 20% erhalten haben, obwohl laut AIDA Versprechen nur 50€ pro Person angezahlt werden müssen. Auch auf dem Internetauftritt der Rostocker Reederei ist nicht mehr zu erkennen, dass das AIDA Versprechen verlängert wurde. 

AIDA Cruises hat nun kommuniziert, dass die Reisebestätigungen der Kreuzfahrten, die zuletzt für den Winter 2021 / 2022 versandt wurden, fehlerhaft sind, da das AIDA Versprechen bei diesen nicht berücksichtigt wurde und daher automatisch auch die normalen 20% Anzahlung angefordert wurden. In diesem Rahmen betont der deutsche Marktführer aber auch, dass das Versprechen natürlich gehalten wird und für die besagten Buchungen gültig ist. 

Für betroffene Buchungen wird das AIDA Versprechen im Nachgang ergänzt. Es behält, obwohl es auf der Bestätigung nicht zu finden ist, seine Gültigkeit. Zudem soll das Versprechen für die Wintersaison bald auch technisch eingepflegt sein, sodass derartige Verwirrungen nicht mehr vorkommen. 

Folgende Leistungen umfasst das AIDA Versprechen: 

  • 50€ pro Person Anzahlung (ausgenommen AIDAbella am 30.09.21, AIDAcosma am 23.10.21 und AIDAsol Weltreise (inklusive 37 Tage und 84 Tage Version)
  • Restzahlung erst 30 Tage vor Abfahrt
  • Gültig für Neubuchungen bis 31.05.2021 bei Abfahrt bis 30.10. in der Sommersaison / bis 31.03.2022 in der Wintersaison
  • Abfahrt bis 31.10.2021: einmalig kostenfrei umbuchen bis 30 Tage vor Abfahrt
  • Abfahrt von November bis 31.03.2022: einmalig kostenfrei umbuchen bis 60 Tage vor Abfahrt
  • Einmalig kostenfrei Umbuchung bei Vorlage eines positiven Coronatests innerhalb der 14 Tage vor Abreise
 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com