AIDA Neustart im Dezember – Alle Details zu Absagen und Umroutungen

AIDA Neustart im Dezember – Alle Details zu Absagen und Umroutungen

aidamar

So sehen die Dezember-Planungen der AIDA Cruises aus

AIDA Cruises hatte den Neustart bereits im Oktober 2020 mit AIDAblu eingeleitet, doch dann musste der Dienst aufgrund des deutschen Lockdowns wieder eingestellt werden. Durch die Einstellung des Dienstes entfielen auch die Neustarts von AIDAmar und AIDAperla auf den Kanaren. 

An diesen Planungen möchte die AIDA Cruises allerdings festhalten, nun stehen die Planungen für den Dezember 2020 fest. Die Reisen der AIDAprima (Orient) und AIDAstella (Mittelmeer) wurden im Rahmen der neuen Planungen bis zum 26.01.2021 abgesagt. 

Dafür werden allerdings AIDAmar und auch AIDAperla auf den Kanaren starten. Doch auch hier wird es zu Änderungen kommen. Madeira ist nicht länger Teil der Routen und wird durch einen Aufenthalt in La Palma ersetzt. Aufgrund der behördlichen Bestimmungen ist der Aufenthalt auf Madeira leider nicht umsetzbar. 

AIDAperla soll nun am 05.12.2020 auf den Kanaren Fahrt aufnehmen, der Starthafen auf Teneriffa wird entfallen. Die Kreuzfahrten führen von Las Palmas nach La Palma, Santa Cruz de Tenerife (Overnight), Puerto Del Rosario und Arrecife. Der Zustieg in Teneriffa wird aufgrund der eingeschränkten Flugkapazitäten nicht mehr zur Verfügung stehen. Den Gästen, die hier starten sollten, wird angeboten, die Reise ab bis Gran Canaria anzutreten. 

Die ersten beiden Abfahrten der AIDAmar ab dem 06.12.2020 und 13.12.2020 wurden abgesagt. Diese Gäste können im vergleichbaren Zeitraum mit AIDAperla kreuzen. 

Dezember Planungen auf einen Blick

  • Orient Kreuzfahrten der AIDAprima sind bis 26.01.2021 abgesagt
  • Mittelmeer Kreuzfahrten der AIDAstella sind bis zum 26.01.2021 abgesagt
  • Kanaren Reisen der AIDAmar am 06.12. und 13.12.2020 werden abgesagt – Gäste können auf AIDAperla umbuchen
  • Zustieg auf Teneriffa entfällt – Gäste können auf Gran Canaria umbuchen
  • Routenänderung: Las Palmas – Seetag – La Palma – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de Tenerife – Puerto del Rosario – Arrecife – Las Palmas 

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com