AIDA: Neue Wintersaison 2022 / 2023 im Überblick

AIDA: Neue Wintersaison 2022 / 2023 im Überblick

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDA: brandneue Wintersaison 2022 / 2023 in der Übersicht! 

Paukenschlag bei AIDA Cruises: die Rostocker Reederei hat die Planungen für den Winter 2022 / 2023 noch einmal komplett umgestellt, hieraus ergibt sich an vielen Stellen eine komplett neue Saison für einige Kreuzfahrtschiffe. Diese neue Planung öffnet aber auch zahlreiche neue Möglichkeiten wie beispielsweise Kreuzfahrten ab / bis Hamburg mit AIDAprima. 

Die wichtigste Nachricht vorab: AIDAvita wurde ausgemustert. Das Kreuzfahrtschiff steht fortan nicht mehr zur Verfügung, wird entsprechend auch im Winter 2022 / 2023 nicht eingesetzt. Die geplanten Kreuzfahrten des Schiffes (u.a. Langzeitreisen in die Karibik & auf die Kanaren) werden von AIDAbella übernommen. Die Asien Saison von AIDAbella wurde hingegen abgesagt. 

AIDAblu wird NICHT im indischen Ozean und auf den Seychellen eingesetzt, auch diese Wintersaison musste abgesagt werden. Stattdessen wird das Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer eingesetzt. Da hier allerdings schon zwei Schiffe geplant waren, wird AIDAprima weichen und im Winter 2022 / 2023 auf der Metropolen Route und in Norwegen eingesetzt. 

Die Orient Saison von AIDAcosma bleibt bestehen, ebenso die Karibik Saison von AIDAperla, AIDAdiva und AIDAluna. Selbiges gilt auch für Südafrika mit AIDAaura und die erste Weltreise von AIDAsol. AIDAmar und AIDAnova verbleiben auf den Kanaren, AIDAstella im Mittelmeer. 

Alle geänderten Routen werden ab dem 29.06.2022 buchbar sein. 

Zusammenfassung der Wintersaison 2022 / 2023: 

  • AIDAprima wird ab / bis Hamburg eingesetzt (NEU)
  • AIDAvita wurde verkauft, entsprechend kein Einsatz (NEU)
  • AIDAbella übernimmt die Wintersaison von AIDAvita (u.a. Langzeitreisen Karibik & Kanaren), Asien dafür storniert. (NEU)
  • AIDAblu wechselt ins Mittelmeer, Seychellen & indischer Ozean abgesagt (NEU)
  • AIDAstella wird im Mittelmeer eingesetzt
  • AIDAaura wird in Südafrika eingesetzt 
  • AIDAperla, AIDAdiva und AIDAluna werden in der Karibik & Mittelamerika eingesetzt
  • AIDAsol geht auf ihre erste Weltreise
  • AIDAmar & AIDAnova werden auf den Kanaren eingesetzt

AIDA Wintersaison 2022 / 2023 (aktualisiert ab 29.06.2022 buchbar)

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen