AIDA, Mein Schiff, MSC: Dreifachanlauf gestern zur Kieler Woche

AIDA, Mein Schiff, MSC: Dreifachanlauf gestern zur Kieler Woche

© www.schiffe-und-kreuzfahrten.de
© www.schiffe-und-kreuzfahrten.de

Dreifachanlauf von Kreuzfahrtschiffen zur Kieler Woche

Am gestrigen Samstag, den 18. Juni 2022, wurde nach zwei Jahren der Pause wieder das Großevent Kieler Woche eröffnet. Während der neuntägigen Veranstaltung werden zahlreiche Programmpunkte entlang der Festmeile geboten, jedoch gibt es auch nahezu an jedem Tag Kreuzfahrtschiffe an den verschiedenen Liegeplätze zu bestaunen. Zum Auftakt waren gestern gleich drei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig in Kiel vor Ort und starteten neue Reisen – dies wird sich bis zum Ende der Kieler Woche nicht wiederholen und war somit einzigartig. Eine Übersicht mit den Kreuzfahrtschiffanläufen in Kiel bis zum kommenden Samstag ist hier zu finden.

Zum einen war die AIDAnova von AIDA Cruises zu Gast. Sie verließ pünktlich um 18 Uhr als erstes der drei Schiffe den Kieler Hafen und nahm Kurs gen Norwegen.

Reiseverlauf der AIDAnova vom 18. bis 25.06.2022:
Kiel – Seetag – Haugesund – Ålesund – Olden – Stavanger – Seetag – Kiel

Kurz nachdem die AIDAnova Fahrt aufgenommen hatte, folgte die Mein Schiff 6 der Hamburger Reederei TUI Cruises. Die Gäste der gestern gestarteten Kreuzfahrt können sich auf eine 12-tägige Reise auf der Ostsee freuen.

Reiseverlauf der Mein Schiff 6 vom 18. bis 30.06.2022:
Kiel – Seetag – Gydnia (Danzig) – Klaipeda – Riga – Seetag – Helsinki – Tallinn – Stockholm – Seetag – Århus – Kopenhagen – Kiel

Als letztes Kreuzfahrtschiff verließ die MSC Grandiosa von MSC Cruises gestern den Kieler Hafen, nachdem sie den Tag im Ostuferhafen verbracht und die Ausfahrten der AIDAnova und Mein Schiff 6 abgewartet hatte. 

Reiseverlauf der MSC Grandiosa vom 18. bis 25.06.2022:
Kiel – Kopenhagen – Seetag – Hellesylt / Geiranger – Ålesund – Flåm – Seetag – Kiel

AIDAnova und MSC Grandiosa werden also am nächsten Samstag wieder zu Gast in Kiel während der Kieler Woche sein und somit einen Doppelanlauf bilden.

Kreuzfahrten mit AIDAnova, Mein Schiff 6, MSC Grandiosa

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner