AIDA Kreuzfahrt-Absagen: Hier geht es zum Rückerstattungsantrag

AIDA Kreuzfahrt-Absagen: Hier geht es zum Rückerstattungsantrag

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AIDA hat weitere Kreuzfahrten abgesagt – Gutschein oder Rückzahlung? 

AIDA Cruises sah sich in der vergangenen Woche erneut dazu gezwungen, weitere Kreuzfahrten der Flotte abzusagen. Nach langem hin und her hat sich die Reederei nun auch eine Möglichkeit gefunden, Rückerstattungen und Gutscheine in einem fairen Rahmen anzubieten. Viele Reedereien versuchten im Vorfeld diese zu Gunsten des Liquiditätserhalts hinauszuzögern. Nun hat AIDA die für sich beste Lösung gefunden und bietet zwei Möglichkeiten an. Zum Einen können die Gäste einen Gutschein annehmen, zum Anderen können die Gäste aber auch auf die Rückerstattung bestehen.

Diese Rückzahlungsmöglichkeit geschieht allerdings nicht automatisch, sondern muss mit einem Formular (weiter unten) beantragt werden. Wer sich für einen den Reisegutschein entscheidet, erhält einen 10% Bonus auf seine gezahlte Leistung. 

Uns liegt sehr viel daran, Ihnen Ihren lang ersehnten AIDA Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Dafür erstattet AIDA allen Gästen, deren Reise im Reisezeitraum 08.03. bis 31.05.2020 abgesagt wurde, die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen in Form eines Reiseguthabens. Für das Vertrauen unserer Gäste bedanken wir uns zusätzlich mit einem Bonus in Höhe von 10 % auf die bereits geleistete Zahlung.
Das AIDA Reiseguthaben kann für Buchungen bis zum 31.12.2021 für alle AIDA Reisen aus unserem vielfältigen Angebot eingesetzt werden. Auch für MyAIDA Leistungen und Bordguthaben ist das AIDA Reiseguthaben einlösbar. (siehe FAQs, Punkt 6)
Sollten Sie bereits Leistungen auf MyAIDA gebucht haben, werden diese vollständig bis Ende April 2020 erstattet. (siehe FAQs, Punkt 3)
Sie möchten Ihr Guthaben inklusive 10 % Bonus nicht in Anspruch nehmen? Auf Wunsch erstatten wir Ihnen selbstverständlich den bereits gezahlten Reisepreis, jedoch ohne 10 % Bonus. (siehe FAQs, Punkt 5)

Reisepreis Rückzahlung

Wer hingegen auf eine Rückzahlung des Reisepreises besteht, kann diese Rückzahlung seit 14.04.2020 / 16:30 Uhr online beantragen, hier gibt es natürlich keine 10% obendrauf. AIDA bittet an dieser Stelle tatsächlich um eine Online-Beantragung, denn durch die derzeitige Situation rund um das Coronavirus und die Reiseabsagen bis einschließlich Ende Mai 2020 sind die Postfächer und telefonischen Leitungen der deutschen Reederei enorm eingeschränkt. 

Zur Beantragung der Rückzahlung müssen lediglich drei Felder ausgefüllt werden. Das Formular besteht aus den Punkten Buchungsnummer, Ursprünglicher Reisebeginn und AIDA Reiseguthaben Code. Der Code wird den betroffenen Gästen in den nächsten Tagen zugespielt.

Sie möchten Ihr AIDA Reiseguthaben inklusive 10 % Bonus nicht in Anspruch nehmen?
Bitte füllen Sie erst nach Erhalt Ihrer AIDA Reiseguthaben-Benachrichtigung mit Code die untenstehenden Felder aus und klicken Sie abschließend auf „Absenden“. Wir erstatten Ihnen im Anschluss die bereits an AIDA geleistete Zahlung, ohne den Bonus in Höhe von 10%.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zusendung der AIDA Reiseguthaben-Benachrichtigungen per E-Mail bzw. Post chronologisch erfolgt und bis zu zwei Wochen dauern kann.
Ihre bereits auf MyAIDA gebuchten Leistungen erstatten wir Ihnen unabhängig davon bis Ende April 2020 entsprechend der von Ihnen gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).
Wir bedauern sehr, dass Ihre Reise nicht durchgeführt werden kann. Uns liegt sehr viel daran, Ihnen Ihren langersehnten AIDA Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Schon jetzt gilt für unsere schönsten Reisen im Winter 2020/21 und in der Sommersaison 2021 der günstige AIDA VARIO Tarif.
Alle Neubuchungen bis 30.06.2020 können Sie bis 60 Tage vor Reisebeginn einmalig und kostenfrei umbuchen.

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