AIDA hat alle Coronamaßnahmen aufgehoben – Für alle Reisen keine Impf- und Testpflicht mehr

AIDA hat alle Coronamaßnahmen aufgehoben – Für alle Reisen keine Impf- und Testpflicht mehr

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Für alle AIDA-Kreuzfahrten ist kein Impfschutz und kein Coronatest vorab nötig

Sukzessvie hat die Rostocker Reederei AIDA Cruises die Maßnahmen zum Reiseantritt, die in der Coronapandemie deutlich verschärft wurden, wieder gelockert. Lange Zeit musste vor Beginn einer Kreuzfahrt der Impfstatus in Bezug auf das Coronavirus und / oder ein negativer Coronatest vorgelegt werden. Durch das Zurückfahren von lokalen Maßnahmen, nach denen sich jede Reederei nun einmal richten muss, kam es immer wieder zu Lockerungen im Gesundheitskonzept von AIDA Cruises. Damit trägt AIDA auch dem Rechnung, dass es immer weniger Testmöglichkeiten in Deutschland gibt.

Bereits Anfang des Monats hat AIDA bekanntgegeben, dass für die meisten Kreuzfahrten ab sofort nichts dergleichen notwendig ist. Lediglich für alle Reisen mit einer Länge von über 16 Tagen musste weiterhin ein vollständiger Impfschutz vorhanden sein. Seit dem 7. März 2023 ist auch das nicht mehr zwingend erforderlich, sodass mit der Aufhebung dieser Regel bei AIDA Cruises wieder der „Vor-Corona-Modus“ eingesetzt hat.

AIDA Cruises schreibt im Urlaubkompass auf der hauseigenen Internentseite dazu kurz und knapp: „COVID-19-Impfschutz und Test entfallen für alle Reisen. Ab sofort sind auch für unsere langen Reisen ab 16 Tagen Reisedauer weder der COVID-19-Impfschutz noch ein Antigentest notwendig. Dadurch wird die Urlaubsvorbereitung für Sie noch einfacher.“

AIDA-Kreuzfahrten günstig buchen! 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen