AIDA erlaubt wieder die Nutzung von Barhockern

AIDA erlaubt wieder die Nutzung von Barhockern

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Bar-Hocker Freigabe auf AIDAprima! 

In diesem Jahr feierte Schiffe-und-Kreuzfahrten.de seit zehntes Jubiläum, 10 Jahre Passagiere informiert und unterstützt, zehn Jahre die Reedereien gelobt und auf die Finger gehauen. Und nun das, wir titeln, dass es auf AIDAprima wieder erlaubt ist, dass die Hocker direkt an der Bar wieder genutzt werden dürfen. Die Corona-Pandemie hat die Berichterstattung verändert, in Teilen gar ins skurille. 

Und tatsächlich, was so eigenartige klingt ist eine gute Nachricht, denn diese Meldung zeigt, dass es innerhalb der Branche, wie auf den Schiffen immer weiter vorangeht. Durch die erfolgreichen und umfassenden Sicherheits- und Hygienekonzepte der Reedereien konnten in den letzten Monaten zahlreiche Schiffe wieder in den Dienst genommen und einzelne, kleine Maßnahmen gelockert werden.

So auch gestern, als an Bord von AIDAprima, die über den Winter wöchentlich die beliebte Metropolenroute bereist, die Aufkleber mit der Aufschrift „Bitte Freihalten“ auf den Barhockern entfernt wurden. Zudem haben wir selbige Meldung auch von AIDAperla bekommen, sie wird im Winter in der Karibik zu Gast sein. Mit dieser kleinen aber feinen Lockerung ist es nun wieder möglich, ganz genüsslich auch auf den Bar Hockern an den Bars der Kreuzfahrtschiffe etwas zu trinken. 

Da diese Maßnahme nun auf den ersten Schiffen durchgeführt wurde ist davon auszugehen, dass es bald auch flottenweit wieder so sein wird, dass die Passagiere der Kussmundschiffe wieder direkt an der Bar Platz nehmen können. Ein weiterer kleiner Schritt im Laufe der anhaltenden Pandemie, die trotz der derzeitigen Entwicklungen hoffentlich im nächsten Jahr endlich ihr Ende nehmen kann. 

AIDAprima Winter ab Hamburg

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen