AIDA Cruises zahlt wieder Kundengelder von abgesagten Reisen aus

AIDA Cruises zahlt wieder Kundengelder von abgesagten Reisen aus

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises kann trotz anhaltender IT-Probleme wieder Kundengelder ausbezahlen

Seit Ende Dezember 2020 kämpft AIDA Cruises mit umfangreichen IT-Problemen. Diese haben sogar dazu geführt, dass einige Reisen der AIDAperla und AIDAmar spontan abgesagt werden mussten. Darüber hinaus hat AIDA Cruises auf Grund der Verlängerung des deutschen Lockdowns und der Verschärfung der Wieder-Einreisebestimmungen in Deutschland mit dem Corona-Zwangstest beschlossen alle Reisen bis zum 06.03.2021 abzusagen. Für einzelne Schiffen wurden sogar schon weitere Absagen vorgenommen, da sie in speziellen Fahrtgebieten unterwegs wären, die eine Kreuzfahrt zu diesem Zeitpunkt nicht zulassen.

AIDA Cruises plant nun den Neustart am 06.03.2021 mit zwei Schiffen.
Allerdings gesichert ist dieser Neustart nicht, denn es hängt immer davon ab, welche Corona-Maßnahmen auch die deutsche Regierung beschließt.

Natürlich muss die Rostocker Reederei AIDA Cruises natürlich die Reisepreise für abgesagte Reisen erstatten. Damit haben sie heute begonnen – die Abarbeitung erfolgt wie immer Stück für Stück. Eine Rückzahlung aller Gelder auf einmal ist nicht möglich. Zuvor haben die IT-Probleme AIDA Cruises einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Rückzahlungen haben über PayPal begonnen, danach folgen Überweisungen und Kreditkartenzahlungen. AIDA erstattet immer über den Zahlungsweg zurück, über den die Zahlung auch stattgefunden hat. 

Somit kann es sein, dass die einen Gäste bereits die Rückerstattung bekommen haben, während andere Gäste noch einen Moment warten müssen auf eine Überweisung oder Rückabwicklung auf die Kreditkarte. Insgesamt sollte das Thema die nächsten Tagen beziehungsweise in wenigen Wochen erledigt sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com