AIDA Cruises und TUI Cruises starten ab Mai mit Griechenland-Kreuzfahrten

AIDA Cruises und TUI Cruises starten ab Mai mit Griechenland-Kreuzfahrten

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises und TUI Cruises starten im Mai in Griechenland

Beide großen deutschen Reedereien – AIDA Cruises und TUI Cruises – haben am vergangenen Freitag bekanntgegeben, dass man im Mai mit Griechenland-Kreuzfahrten starten wird. TUI Cruises startet am 13.05.2021 mit der Mein Schiff 5 und AIDA Cruises rund 1,5 Wochen später am 25.06.2021.

Für den deutschen Kreuzfahrtmarkt handelt es sich sozusagen um die wichtigste Meldung dieser Woche. Endlich wird ein weiteres Fahrtgebiet erschlossen, nachdem über Monate nur Kreuzfahrten auf den Kanarischen Insel möglich waren.

TUI Cruises hat gleichzeitig mit der Bekanntgabe der neuen Blauen Reisen in Griechenland selbige auch bereits buchbar gemacht. TUI Cruises bietet zwei unterschiedliche Routen an. Diese können auch zu einer vierzehntägigen Kreuzfahrt kombiniert werden. Die Mein Schiff 5 soll ihren Dienst in Griechenland bereits am 13.05.2021 antreten – geplant sind derzeit Reisen bis zum 25.06.2021, jedoch kann man hier bereits von einer Verlängerung ausgehen.

AIDA Cruises hingegen hat vorerst nur die Planungen vorgestellt und den Buchungsstart angekündigt. Bei der Rostocker Reederei wurde das Schiff, welches für die Fahrten eingesetzt werden soll, aber noch nicht namentlich benannt wurde, bereits bis Ende Oktober 2021 eingeplant. Insgesamt hat AIDA hierbei 22 Kreuzfahrten auf die griechischen Inseln eingeplant. 

AIDA Cruises hingegen wird voraussichtlich nur eine feste Route anbieten, aber auch hier wird es die Möglichkeit von Kombinationen geben, damit die Passagiere 14 Tage an Bord verbringen können. Die genaue Route wurde hierbei noch nicht benannt – ab Korfu geht es nach Rhodos, Kreta, Heraklion und Piräus. Die erste Kreuzfahrt soll am 23.05.2021 starten, der Buchungsstart erfolgt am 20.04.2021. 

Obwohl AIDA Cruises noch kein Schiff benannt hat, gibt es bereits verschiedene Spekulationen. Per Ausschlussverfahren ist wohl davon auszugehen, dass es ein Schiff der Sphinx-Klasse wird. In Teilen wird durch die Angaben der Hafenanläufe in Griechenland bereits gemunkelt, dass scheinbar die AIDAblu für Griechenland vorgesehen ist. 

 

Kreuzfahrtlounge – Beratung und Buchung der Griechenland Kreuzfahrten

 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 41
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com