Kaum bekannt: AIDA bietet Turndown Service bei Selection Reisen

Kaum bekannt: AIDA bietet Turndown Service bei Selection Reisen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Turndown Service bei Selection Kreuzfahrten 

Wenn man sich einen besonderen kleinen aber feinen Service auf seiner gebuchten Selection Kreuzfahrt hinzubuchen möchte, hat man bei AIDA Cruises die Möglichkeit den sogenannten „Soft Turndown Service“ in Anspruch zu nehmen. Bei einigen Kreuzfahrtunternehmen ist dieser Standard, auch in den Suiten bei AIDA, bei den Selection Reisen von AIDA Cruises kann diese Leistung kostenfrei hinzugebucht werden. Bei den anderen Kreuzfahrten mit der Rostocker Reederei steht der Service nicht zur Verfügung. 

Selection Reisen sind ausgewählte Kreuzfahrten, die bis vor Corona nur von AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita durchgeführt wurden. Hinzu kam kurzzeitig auch AIDAmira. Nachdem aber AIDAcara und AIDAmira wieder abgegeben wurden, hat AIDA sein Selection Konzept umgestellt und nutzt für diese Reisen nun auch andere Kreuzfahrtschiffe der Flotte. 

Worum handelt es sich bei einem Turndown Service? 

Der Begriff Turndown Service wird nun nicht jedem direkt geläufig sein. Hierbei handelt es sich um eine Leistung, die sich auf das abendliche Aufschlagen des Bettes, Zuziehen der Vorhänge bei Dunkelheit, leichte Sortierung von Gästesachen und eine Kurzreinigung der Kabine und des Badezimmers bezieht – kurz gesagt: eine abendliche Vorbereitung der Kabine mit inkludierter Zusatzreinigung. 

Wie kann der Turndown Service auf Selection Kreuzfahrten gebucht werden? 

Die Buchung des Services ist nicht unbedingt umständlich, kann ganz simple in myAIDA hinzugefügt werden. Über den Reiter „Reiseplanung“ „Services“ gelangen die Gäste direkt zur Buchung dieser Leistung. Dort ist auch der eindeutige Hinweis darauf zu finden, dass es sich hierbei um eine kostenlose Serviceleistung handelt. 

AIDA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen