AIDA Cruises plant eine zweite Island- und Grönland-Kreuzfahrt im Sommer 2026 und sagt dafür andere ab

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises arbeitet an einer zweiten Island- und Grönland-Kreuzfahrt in 2026

Die Rostocker Reederei AIDA Cruises nimmt derzeit Anpassungen am Sommerfahrplan 2026 vor, um eine weitere Island- und Grönland-Kreuzfahrt mit der AIDAluna zu ermöglichen. AIDA Cruises gibt an, umfangreiches Kundenfeedback und Wünsche nach einer weiteren Kreuzfahrt dieser Art erhalten zu haben und man wolle diesen nachkommen.

Als Folge davon wurden kürzere Reisen mit der AIDAluna im August und September 2026 abgesagt. Die Gäste der absagten Kreuzfahrten erhalten von AIDA Cruises die Option zur Umbuchung auf eine vergleichbare Reise. 

Die erste Island- und Grönland-Kreuzfahrt vom 26. Juli bis 16. August 2026 ist bereits seit dem ersten Buchungsstart für die Sommersaison 2026 buchbar. Sie beinhaltet auch die Sonnenfinsternis im Sommer 2026 in Reykjavik auf Island. Anschließend wird die AIDAluna auf eine zweite Reise nach Grönland gehen, die vermutlich in Kürze zur Buchung freigeschaltet wird. 

Ursprünglich waren mit der AIDAluna Ende August und Anfang September 2026 einwöchige Reisen ab Hamburg und Warnemünde sowie eine sechstägige Reise von Hamburg nach Warnemünde geplant – diese Reisen werden nicht stattfinden. AIDAluna wird Hamburg erst später als zunächst geplant verlassen. Die erste aktuell buchbare Reise mit dem Kussmundschiff ab Warnemünde im Sommer 2026 beginnt am 19. September 2026. 

AIDAluna-Kreuzfahrten

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner