AIDA Cruises: Nur noch wenige AHOI-Touren buchbar! – Saison geht zu Ende

AIDA Cruises: Nur noch wenige AHOI-Touren buchbar! – Saison geht zu Ende

AIDAprima Elbe

Die Nordeuropa Saison bei AIDA Cruises neigt sich dem Ende zu 

In den letzten Wochen und Monaten glänzte AIDA Cruises vor allem mit seinen beliebten AHOI-Kreuzfahrten in Nordeuropa. Doch auch diese nähern sich nun langsam dem Ende zu, denn die Nordeuropa-Saison wird schon in wenigen Wochen vorbei sein. Derzeit werden AIDAprima, AIDAmar, AIDAluna und AIDAsol vor Ort eingesetzt. 

Bis Mitte Oktober werden sich drei der vier Kussmundschiffe aus Nordeuropa verabschieden, lediglich AIDAprima wird in Deutschland verbleiben, soll wie in ihrer allerersten Wintersaison ab / bis Hamburg die Metropolen Tour absolvieren. 

 

Buchbare AHOI Kreuzfahrten 

  • AIDAmar ab Hamburg (25.09.2021)
  • AIDAprima ab Kiel (25.09.2021)
  • AIDAsol ab Warnemünde (25.09.2021)
  • AIDAluna ab Kiel (26.09.2021 / 4 und 7 Tage)
  • AIDAluna ab Kiel (30.09.2021)
  • AIDAmar ab Hamburg (02.10.2021)
  • AIDAsol ab Warnemünde (02.10.2021)
  • AIDAluna ab Kiel (03.10.2021)
  • AIDAmar ab Hamburg (09.10.2021)
  • AIDAmar ab Hamburg (16.10.2021)

Bei den sogenannten AHOI Kreuzfahrten handelt es sich um Reisen, die im Rahmen der laufenden Pandemie durch AIDA Cruises neu aufgelegt wurden. Es handelt sich hierbei um den Überbegriff für die Reisen unter Coronabedingungen ab / bis deutschen Häfen. 

AIDAsol wird ihre AHOI Touren am 16.10.2021 offiziell beenden. An diesem Tag bricht sie auf die erste Große Karibik Reise auf. Es geht ab / bis Hamburg auf die Karibischen Inseln. Die erste der drei geplanten Reisen dieser Art wird 40 Tage andauern. 

Nur zwei Tage später wird AIDAluna Kiel den Rücken zukehren und in die Dominikanische Republik aufbrechen. Den Winter wird sie vor Ort verbringen. Die Überfahrt kann sowohl in die Dom. Rep., als auch bis nach Jamaika gebucht werden. 

AIDAmar wurde in den letzten Wochen recht überraschend nach Norwegen geschickt. Eigentlich waren Kreuzfahrten nach Ijmuiden und Rotterdam vorgesehen, diese konnten aber aufgrund stark steigender Corona-Zahlen nicht durchgeführt werden. Da zeitgleich wieder Norwegen Kreuzfahrten möglich wurden, hat AIDA Cruises kurzfristig umdisponiert. Die Saison für AIDAmar endet am 24.10.2021, an diesem Tag geht es für das Kussmundschiff in Richtung Kanarische Inseln. 

Lediglich AIDAprima wird in Deutschland verbleiben, wechselt von Kiel nach Hamburg und soll über den Winter die Metropolenroute bespielen. 

 

AIDA Nordeuropa Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner