AIDA Cruises: myAIDA ist wieder erreichbar

AIDA Cruises: myAIDA ist wieder erreichbar

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Kundensystem myAIDA ist wieder erreichbar

Das bekannte AIDA Kundenportal myAIDA ist seit heute endlich wieder erreichbar. Wochenlang arbeitete AIDA Cruises mit Hochdruck daran, dieses System endlich wieder seinen Kunden zur Verfügung stellen zu können. Die Inbetriebnahme von myAIDA beweist nun eindeutig, dass sich die Bewältigung der IT-technischen Problemen dem Ende zuneigt. 

Mittels der Anmeldung mit Namen und Buchungsnummer können die kommenden Passagiere nun endlich wieder ihre aktiven Reisen einsehen und vor allem auch verwalten. Über myAIDA können beispielsweise Zusatzleistungen gebucht oder auch Zahlungen an AIDA Cruises vorgenommen werden. Auf der anderen Seite hat AIDA Cruises heute auch damit begonnen, die Rückzahlungen der myAIDA Leistungen vorzunehmen. Auch dies war in den letzten Wochen nicht möglich, daher mussten die Betroffenen leider etwas länger auf ihre Gelder warten. Nun gibt es aber bereits zahlreiche Rückmeldungen, dass Rückzahlungen vorgenommen wurden. 

Wichtig für Buchungen der letzten Monate!

Ganz wichtig für die Buchungen der letzten Monate ist, dass die Gäste sich nicht mit den Referenznummern anmelden können. Durch die IT-Einschränkungen erhielten die künftigen Passagiere zuletzt Referenznummern die mit der Kombination 24 beginnen. Diese Nummern sind nicht für den Log-In bei myAIDA zugelassen. Wer hier einen Log-In versucht wird dabei scheitern. 

Die Referenznummern werden derzeit von AIDA Cruises gegen die richtigen Buchungsnummern ausgetauscht. Die korrekten Nummern beginnen mit der Zahlenkombination 13. Wer sich also noch nicht mit seiner Buchungsnummer einloggen kann, der muss bitte noch etwas Geduld haben, denn die Buchungen der letzten Monate werden aktuell chronologisch abgearbeitet, entsprechend werden dann auch die korrekten Buchungsnummern verschickt. Mit diesen ist dann auch das Einloggen in myAIDA möglich. 

Zum Erhalt der korrekten Buchungsnummer ist es nicht nötig, selbstständig aktiv zu werden und AIDA zu kontaktieren. Hierbei bitte noch etwas Geduld beweise, die Nummern werden automatisch zugesandt. 

Die Referenznummern wurden bei Buchungen ab Januar 2021 ausgestellt. Hier gilt zu beachten, dass sie mit 24 beginnen, die 13 Nummern sind für den Log-In bei myAIDA notwendig. 

Mehr AIDA Cruises Themen

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com