AIDA Cruises: Heute in einer Woche startet die Reederei mit AIDAblu neu!

AIDA Cruises: Heute in einer Woche startet die Reederei mit AIDAblu neu!

AIDAblu

Der Countdown läuft: Nur noch eine Woche bis zum Neustart von AIDA Cruises

In einer Woche ist es endlich soweit und die Rostocker Reederei AIDA Cruises nimmt mit dem ersten Schiff den Gästebetrieb wieder auf. In sieben Tagen wird die AIDAblu seit einigen Monaten zum ersten Mal wieder auf eine Kreuzfahrt aufbrechen. 
Dies ist in der aktuellen Zeit ein besonderer Moment, sowohl für die Gäste als auch für die Crewmitglieder.
Zunächst wird das Schiff auf der neu aufgelegten Route „Bella Italia“ eingesetzt. Es werden dabei nur italienische Häfen angesteuert. Landgänge werden möglich sein, jedoch bis auf weiteres nur, wenn man einen Ausflug der Reederei bucht – individuelle Landausflüge sind nicht gestattet, so wie bei den anderen Reedereien, die bereits wieder gestartet sind auch.

Nach der AIDAblu sollen in diesem Jahr die AIDAmar (01.11.2020), AIDAperla (07.11.2020), AIDAstella (12.12.2020) und AIDAprima (15.12.2020) wieder Fahrt aufnehmen, so besagen es die aktuellen Planungen.
Die Kreuzfahrten auf den Kanaren scheinen relativ gesichert zu sein, da die Routen der AIDAperla und AIDAmar lediglich auf der Inselgruppe stattfinden werden. Allerdings gilt derzeit für die kanarischen Inseln, sowie für den Rest von Spanien auch, eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts.Ob die Standardrouten der AIDAstella (Mittelmeer) und AIDAprima (Prima) umsetzbar sein werden ist noch unklar – dennoch hält AIDA Cruises daran fest, sieht also eine eindeutige Hoffnung und Möglichkeit der Umsetzbarkeit dieser Kreuzfahrten. Allerdings gibt es auch hier noch entsprechende Reisewarnungen.

Die 7-tägige Reiseroute „Bella Italia“ der AIDAblu startet und endet in Civitavecchia / Rom und führt: 

  • zunächst in das quirlige Neapel, über das eindrucksvoll der Vesuv thront. Hier lohnt ein Besuch der Amalfiküste oder der antiken Stadt Pompeji. 
  • Weiter geht es ins sizilianische Palermo. Hier stehen zum Beispiel das Teatro Massimo, die Piazza Quattro Cani und der Markt Ballarò auf dem Sightseeing-Programm. Durch die Straße von Messina geht es in die Hauptstadt Siziliens, nach Catania, und an den Fuß des Ätna. Ob beim historischen Stadtspaziergang oder einem Besuch des Fischmarktes – hier kommt jeder Italienfan auf seine Kosten.
  • Nächster Halt ist La Spezia, besonders bekannt als Tor zum wunderschönen Küstenabschnitt der Cinque Terre, aber auch für seine Nähe zu Pisa, Lucca oder Florenz, wo Besuchern auf Schritt und Tritt die großen Namen der Renaissance begegnen. Hier besteht die Möglichkeit, ebenfalls für eine 7-tägige Reise zuzusteigen – besonders attraktiv für Gäste, die mit dem Auto oder Bus zur AIDA Kreuzfahrt anreisen möchten. 
  • Für die ewige Stadt Rom ist dank der langen Liegezeit besonders viel Zeit: AIDAblu bleibt über Nacht, so dass Kolosseum, Trevi-Brunnen, Vatikanstadt & Co. ausgiebig erkundet werden können.

Diese traumhafte Route wird in Verbindung mit dem Komfort und Service an Bord zu einem einzigartigen Reiseerlebnis voller Entspannung und Vielfalt. Dazu bietet AIDA seinen Gästen auf allen Kreuzfahrten im Winter 2020/21 ein Plus an Sicherheit, Komfort und Flexibilität.

Plus an Sicherheit an Bord
Mit dem AIDA Gesundheits- und Sicherheitskonzept können Gäste ihren Urlaub vollkommen entspannt und zugleich sicher genießen. Die renommierte unabhängige Prüfgesellschaft SGS Institut Fresenius und die Klassifikationsgesellschaft DNV-GL haben die erhöhten Hygienestandards und Prozesse der Präventionsmaßnahmen geprüft und abschließend bestätigt. 

So können Gäste sicher sein, eine unbeschwerte Kreuzfahrt genießen zu können. Ein COVID-19-Test bei einem Vertragspartner (Helios Kliniken) von AIDA ist im Reisepreis inkludiert. Ein negatives Testergebnis ist Voraussetzung für den Reiseantritt.

An Bord befindet sich ein modern ausgestattetes Medizinisches Center, in allen öffentlichen Bereichen stehen ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung und die Gäste erhalten ein Hygiene-Set auf die Kabine.

Darüber hinaus wird im Bedarfsfall eine kostenfreie medizinische Erstbehandlung inklusive COVID-19-Test an Bord sichergestellt. Bei einer COVID-19-Erkrankung wird ein etwaiger Transfer oder eine Unterbringung von AIDA Cruises organisiert und übernommen.

Auch beim Landgang haben Gäste die Gewissheit, dass ihre Gesundheit immer an erster Stelle steht. Dazu hat AIDA das Ausflugsprogramm in allen Bereichen auf das neue Gesundheits- und Sicherheitskonzept sowie die geltenden Vorschriften vor Ort angepasst. Die Landgänge finden ausschließlich im Rahmen geführter AIDA Ausflüge statt, um die Einhaltung aller Hygienemaßnahmen jederzeit gewährleisten zu können.

Plus an Komfort und Service
Gäste können sich auf viel Freiraum an Bord und große Kabinenauswahl aufgrund der angepassten Gästezahl sowie auf Service am Platz in allen Restaurants freuen.

Zusätzlich zu den attraktiven AIDA Inklusivleistungen auf jeder Reise bietet das All-inclusive-Paket die große Urlaubsfreiheit mit optimaler Kostenkontrolle. Dieses kann auf Wunsch für alle Reisen mit Abfahrtsdatum bis 31. März 2021 – sowohl für bereits gebuchte Reisen als auch für Neubuchungen – in Kürze hinzugebucht werden. Es beinhaltet das jeweils hochwertigste AIDA Getränkepaket für kleine und große Gäste sowie eine Social Media Flatrate über die gesamte Reisedauer.

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen