AIDA Cruises: Diese Reisen werden im Sommer 2021 stattfinden

AIDA Cruises: Diese Reisen werden im Sommer 2021 stattfinden

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Das ist der vorläufige Sommerfahrplan 2021 von AIDA Cruises 

Mittlerweile gibt es glücklicherweise immer weitere Lichtblicke was die Kreuzfahrtbranche betrifft – werden weitere Fahrtgebiete möglich und auch weitere Schiffe werden in Betrieb genommen. Bei den von den Reedereien angebotenen Reisen handelt es sich jedoch nicht um die ursprünglich einmal geplanten Kreuzfahrten, sondern um neu aufgelegte Fahrten, die der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie entsprechen, so auch bei bei AIDA Cruises.

Von der Sommersaison wurden bereits große Teile abgesagt, denn bis zum heutigen Tage konnte keine Kreuzfahrt vollständig gemäß Katalog durchgeführt werden. Bei jeder einzelnen Reise, die dem Katalog nahe kommt, gab es jeweils mindestens eine Änderung. 

Die Sommersaison der AIDAprima wurde bereits komplett abgesagt, die Sommersaison von AIDAblu vollständig umgeroutet und die Sommersaison der AIDAperla ist nicht mehr buchbar. So wird es wohl noch eine ganze Weile weitergehen. Derzeit sind Katalogfahrten noch nicht wieder in Aussicht und dennoch konnte AIDA Cruises bereits einen vorläufigen Fahrplan für den Sommer aufstellen, um das Geschäft sukzessive hochzufahren.

Für die AIDAblu und AIDAprima gibt es nun schon angepasste Kreuzfahrten bis in den Oktober. Bei AIDAperla wird sich durch das Verschwinden der Katalogreisen wohl bald ebenfalls etwas Neues geben. Die AIDAsol wurde vorerst bis Mitte Juli verplant. AIDA Cruises hat aber auch schon mitgeteilt, dass man in Hamburg „in den Startlöchern“ stehe. Somit ist davon auszugehen, dass neue Reisen aufgelegt werden könnten, wenn die behördlichen Voraussetzungen dafür geschaffen wurden.

Diese Reisen sind (Stand 17.05.2021) eingeplant und werden stattfinden: 

  • AIDAperla, 7 oder 14 Tage Kanaren, Mai bis Juni
  • AIDAblu, 7 oder 14 Tage Griechenland, Mai bis Oktober
  • AIDAsol 3, 4 oder 7 Tage ab / bis Kiel, Mai bis Juni
  • AIDAsol Kiel nach Warnemünde 26.06.2021 – 01.07.2021
  • AIDAsol 3, 4 oder 7 Tage ab / bis Warnemünde im Juli
  • AIDAprima 7 Tage ab / bis Kiel, Juli bis Oktober

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com