AIDAprima übernimmt die Metropolen und Norwegen im kommenden Winter!
In der Pressemitteilung vom gestrigen Dienstag teilte AIDA Cruises unter anderem die Ausmusterung der 20 Jahre alten AIDAvita mit. Durch diesen Abgang verändert sich die gesamte Wintersaison der Kussmundflotte. Neben der Absage für die Kreuzfahrten im asiatischen Raum wird die AIDAprima nicht mehr wie bisher geplant den Winter im Mittelmeer verbringen und auch die Transreisen im November und Februar nicht antreten. Stattdessen wird die AIDAprima zusammen mit ihren Gästen die Metropolen Westeuropas und Norwegen bereisen. Im Gegenzug dazu übernimmt die AIDAblu die Mittelmeer-Kreuzfahrten von der AIDAprima.
Abgesehen von dem 7-tägigen Klassiker, der Metropolentour ab Hamburg oder Rotterdam, bereist die AIDAprima auch die westeuropäischen Metropolen kombiniert mit Norwegen. Diese 14-tägige Kreuzfahrt klappert in der ersten Woche die Metropolen ab und macht sich anschließend auf den Weg Richtung Norwegen. Beginnen und enden wird diese Kreuzfahrt, wie die Metropolentour, in Hamburg. Diese Touren wird die AIDAprima für den gesamten Winter bereisen und ihre Gäste in die schönsten Städte Nord- und Westeuropas führen.
Buchbar sind alle neuen Winterreisen 2022/2023 ab dem 29.06.2022.
Routen der AIDAprima ab 03.11.2022:
Metropolen ab Rotterdam:
- Rotterdam – Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam
- Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Hamburg
Metropolen & Norwegen:
- Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Hamburg – Seetag – Bergen – Nordfjordeid – Ålesund – Stavanger – Seetag – Hamburg
- Hamburg – Seetag – Bergen – Nordfjordeid – Ålesund – Stavanger – Seetag – Hamburg