AIDA & Costa: Zwei Marken der Carnival Corporation starten im März

AIDA & Costa: Zwei Marken der Carnival Corporation starten im März

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Zwei Marken der Carnival Corporation werden im März 2021 wieder starten 

Der größte Kreuzfahrtkonzern der Welt ist die Carnival Corporation, die neun Marken weltweit betreibt. Immerhin zwei dieser Marken planen im nächsten Monat, also im März 2021, wieder den Betrieb aufzunehmen. Hierbei handelt es sich um zwei europäische Unternehmen, nämlich um die deutsche Reederei AIDA Cruises und die italienische Reederei Costa Crociere. Es handelt sich somit um die beiden Marken der Costa Group.
Beide Unternehmen haben auch eine hohe Relevanz auf dem deutschen Markt – insbesondere naturgemäß AIDA Cruises.

Beide Unternehmen leiden seit Ende Dezember 2020 zusätzlich zur Corona-Krise unter umfassenden IT-Problemen, die bis heute noch nicht gänzlich ausgeräumt werden konnten. Noch immer stehen nicht wieder alle Systeme zur Verfügung, jedoch die überwiegende Anzahl. 

Dennoch haben sowohl AIDA Cruises, als auch Costa Kreuzfahrten in der letzten Woche reagiert und jeweils neue Absagen und einen Neustarttermin bekanntgegeben. Während Costa Kreuzfahrten weitreichende Absagen vorgenommen hat, hat AIDA Cruises vergleichsweise nur wenige Reisen storniert. 

Bei AIDA Cruises sahen die letzten Planungen den Neustart am 06.03.2021 vor. Dies wurde in der letzten Woche überarbeitet und der Neustart auf den 20. März 2021 verlegt und somit alle Abfahrten bis einschließlich 19.03.2021 gestrichen. Der Neustart beinhaltet in diesem Fall Reisen auf den Kanarischen Inseln mit der AIDAperla.
Wie es mit den anderen Schiffen weitergeht ist noch nicht klar, denn zum aktuellen Stand erscheint es noch nicht wirklich realistisch, dass zahlreiche Schiffe kurz nacheinander starten könnten. 

Costa Crociere hat einen anderen Weg genommen und erst einmal pauschal alle Kreuzfahrten bis Ende Mai 2021 gestrichen. Hiervon ausgenommen sind jedoch Reisen mit den Schiffen Costa Smeralda und Costa Luminosa. Die Route der Costa Smeralda wird erneut angepasst – vom 27.03.2021 (Neustarttermin) bis Mai, wird Costa Smeralda nur italienische Häfen ansteuern. Costa Luminosa soll als zweites Schiff der Flotte Anfang Mai 2021 starten.


AIDA & Costa Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com