Adventure of the Seas: Zwei Jugendliche positiv auf Corona getestet

Adventure of the Seas: Zwei Jugendliche positiv auf Corona getestet

Adventure-of-the-Seas-in-Funchal

Zwei Minderjährige wurden an Bord der Adventure of the Seas positiv auf Corona getestet

Seit dem 12.06.2021 befindet sich die Adventure of the Seas von Royal Caribbean International wieder im Dienst ab / bis Nassau auf den Bahamas. Es handelt sich um das erste Schiff der US-Reederei, das in Nordamerika wieder mit Gästen an Bord unterwegs ist.

Auf der vergangenen Reise kam es nun zu einer Unregelmäßigkeit, die bei den an Bord durchgeführten Coronatests am Ende der Reise festgestellt wurde.
Wie verschiedene amerikanische Medien berichten, sollen zwei Passagiere an Bord positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Um an den Reisen teilzunehmen müssen die Passagiere zwar geimpft sein, dies gilt aber nicht für Minderjährige, da diese keinen Zugang zu Impfungen haben. Bei den Infizierten an Bord soll es sich um zwei Reisende unter 16 Jahren gehandelt haben. 

Den Berichten zufolge habe einer leichte Symptome, der andere gar keine. Die engen Kontakte der beiden Personen wurden laut Angaben negativ getestet. Royal Caribbean International selbst soll gesagt haben, dass es sich bei 92% der Reisenden um geimpfte Personen gehandelt habe, die anderen 8% seien unter 16 Jahren und hätten somit keinen Zugang zu einer Impfung. 

Dass es auch bei Royal Caribbean zu derartigen Fällen kommen wird, war beinahe zu erwarten, da zu keinem Zeitpunkt eine 100% Garantie ausgesprochen werden kann, dass es an Bord zu keinen Infektionen kommt. Auch in Zukunft ist damit zu rechnen, dass es an Bord von Kreuzfahrtschiffen immer mal wieder zu derartigen Vorfällen kommen könnte. Das Hygienekonzept der Reedereien dient schlussendlich für einen sicheren Ablauf bei solchen Vorkommnissen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen