Absage aller Kreuzfahrten der Carnival Cruise Line im Mai 2021

Absage aller Kreuzfahrten der Carnival Cruise Line im Mai 2021

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Carnival Cruise Line sagt alle Kreuzfahrten im Mai 2021 ab 

Wie die meisten anderen Reedereien des US-Kreuzfahrtmarkts hat auch die Carnival Cruise Line, die namensgebende Reederei des größten Kreuzfahrtkonzerns der Welt, alle Reisen im Mai 2021 storniert. Das hat das Unternehmen per Pressemitteilung bekanntgegeben.

Damit peilt nun auch die Carnival Cruise Line den Neustart im Juni 2021 an. Diese Absagen sind nicht verwunderlich, denn zahlreiche andere Unternehmen haben diesen Schritt auch bereits vollzogen.

Für den Neustart müssen alle auf dem US-Markt operierenden Reedereien die strengen Auflagen der Conditional Sailing Order der US-Behörde CDC erfüllen. Darunter fallen beispielsweise auch zahlreiche Probefahrten, die unter Beweis stellen sollen, ob das jeweilige Hygiene- und Sicherheitsprotokoll tatsächlich auch größere Ausbrüche des Coronavirus an Bord der Kreuzfahrtschiffe verhindern kann. 

Selbstverständlich wird sich die Carnival Cruise Line auch diesmal wieder mit individuellen Absagen an die gebuchten Gäste und betroffenen Vetriebspartner wenden. Mit den neuen Absagen wird immer deutlicher, dass ein Neustart vor Juni 2021 in den US-amerikanischen Häfen nicht in Frage kommen wird. Trotz der gemeinsamen Tendenz der Reedereien ist aber auch nicht auszuschließen, dass es noch länger dauern könnte, bis die Unternehmen neu starten können.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen