Absage aller Kreuzfahrten bis Mitte September 2021 bei P&O Australia

Absage aller Kreuzfahrten bis Mitte September 2021 bei P&O Australia

© P&O Australia
© P&O Australia

P&O Australia storniert weitere Kreuzfahrten

Obwohl es immer wieder kleine Lichtblicke für die Kreuzfahrtbranche in Form von Neustartankündigungen gibt, bleibt es natürlich nach wie vor nicht aus, dass Reedereien weitere Kreuzfahrten absagen müssen, weil ein Start in dem jeweiligen Zielgebiet nicht möglich ist.

Darunter fällt auch die Reederei P&O Australia, die hauptsächlich auf dem australischen Kreuzfahrtmarkt agiert. Hier mussten nun weitere Reiseabsagen erfolgen. Insgesamt hat die Reederei, die zur Carnival Corporation gehört, nun alle Kreuzfahrten bis Mitte September 2021 abgesagt. Das bedeutet für P&O Australia auch, dass die Betriebsunterbrechung in Summe bei der Wiederaufnahme über 1,5 Jahre angedauert haben wird. 

Selbstverständlich arbeitet P&O Australia eng mit den Behörden zusammen – es besteht dort eine gute Verbindung, doch Australien hadert weiterhin mit jeglichen Urlaubsformen innerhalb der laufenden Pandemie. 

Sollte sich die Situation noch vor September deutlich bessern ist natürlich davon auszugehen, dass P&O Australia mitunter das erste Unternehmen sein wird, das den Dienst vor Ort aufnimmt. Bis dahin gilt es aber weiterhin für potenzielle Gäste und auch für die Reederei, dass abgewartet werden muss. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen