A-ROSA: Wahrscheinlich keine Betriebsaufnahme auf der Seine in diesem Jahr!

A-ROSA: Wahrscheinlich keine Betriebsaufnahme auf der Seine in diesem Jahr!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

A-ROSA wird wahrscheinlich in diesem Jahr den Betrieb auf der Seine nicht aufnehmen

Nach und nach gibt es immer weitere positive Nachrichten aus der Kreuzfahrtbranche – sowohl vom Hochsee-Bereich, als auch aus der Flusskreuzfahrtsparte.
In beiden Bereichen sind auch deutsche Unternehmen bereits wieder in Fahrt.

Die Rostocker A-ROSA Flussschiff GmbH hat zwar noch kein Schiff wieder in Betrieb, doch das wird sich bereits Mitte diesen Monats ändern. Als erstes Schiff der Flotte wird am 16.06.2021 die A-ROSA Alva auf dem Douro in Portugal starten. Am 19.06.2021 nimmt A-ROSA den Betrieb wieder auf der Donau auf ( und am 27.06.2021 auf dem Rhein. Weitere Betriebsaufnahmen werden dann nicht im Juni erfolgen, sondern im Juli. Auf Grund einer hohen Nachfrage hat sich der Kreuzfahrtanbieter sogar dazu entschlossen mehr Schiffe als ursprünglich geplant in Betrieb zu nehmen.

Zuletzt hatte A-ROSA kommuniziert, dass man von einer Betriebsaufnahme auf Frankreichs Flüssen im Juli 2021 ausgeht. In Bezug auf die Rhône scheint das auch zutreffend zu sein, auch wenn es sich bei dem geplanten Startdatum um den letzten Tag im Juli handelt. Die A-ROSA Stella soll dort am 31.07.2021 starten. Währenddessen wird die A-ROSA Luna, die dort normalerweise zeitgleich unterwegs ist, nicht unterwegs sein.

Ein weiteres Fahrtgebiet in Frankreich ist die Seine. Auch dort rechnete man bis zuletzt mit einer Betriebsaufnahme im Juli, doch nun geht A-ROSA davon aus, dass man in diesem Jahr den Betrieb dort nicht aufnehmen kann. Die Reisen ab / bis Paris werden somit voraussichtlich abgesagt.

A-ROSA sagt dazu:

SEINE

Leider werden die Reisen auf der Seine voraussichtlich die gesamte Saison 2021 über nicht stattfinden können. Betroffene Gäste werden durch das A-ROSA Service Center proaktiv und chronologisch nach ihrem gebuchten Abfahrtsdatum kontaktiert.

Aktueller Stand laut A-ROSA-Internetseite zu den weiteren Fahrtgebieten:

RHEIN, MOSEL, MAIN

Die Reisen auf dem Rhein werden ab dem 27.06.2021 mit den Routen „7 Nächte Rhein Erlebnis Kurs Basel“ an Bord der A-ROSA BRAVA und „7 Nächte Rhein Romantik mit Mosel“ an Bord der A-ROSA FLORA wieder aufgenommen. Ab dem 13.07.2021 wird die Rhein-Flotte durch die A-ROSA SILVA ergänzt und am 17.07.2021 durch die A-ROSA AQUA komplettiert.

A-ROSA BRAVA, A-ROSA SILVA und A-ROSA AQUA werden die Saison mit all ihren geplanten Reisen fahren. Die A-ROSA FLORA übernimmt bis zum 13.07.2021 die Reise „7 Nächte Rhein Romantik mit Mosel“ von ihrem baugleichen Schwesternschiff, der A-ROSA SILVA. Ab dem 13.07.2021 wird sie zu neuen Reisen entlang der schönsten Städte an der Mosel und im Mittelrheintal aufbrechen.

DONAU

Die Reisen auf der Donau werden ab dem 19.06.2021 mit der Route „7 Nächte Donau Klassiker“ wieder aufgenommen. Diese Route wird bis zum 17.07.2021 in einem Wochenrhythmus gefahren, welcher von Samstag bis Samstag verläuft. Die Sonntagsabfahrten der „7 Nächte Donau Klassiker“ an Bord der A-ROSA DONNA finden bis einschließlich 11.07.2021 ab Samstag statt. Alle Gäste der A-ROSA DONNA haben die Möglichkeit, ihre Reise einen Tag früher zu starten – unser Service-Team wird sie diesbezüglich kontaktieren. Ab dem Wochenende 17./18.07.2021 freuen wir uns, unseren Gästen wieder jeweils eine Samstags- und eine Sonntags-Abfahrt der Reise „7 Nächte Donau Klassiker“ anzubieten.

Ab dem 29.06.2021 werden zudem wieder die Reisen in das Donau Delta und zu den Donau Katarakten starten.

DOURO

Die Reisen auf dem Douro werden ab dem 16.06.2021 mit der Route „7 Nächte Douro Erlebnis“ wieder aufgenommen. Die A-ROSA ALVA wird all ihre geplanten Reisen fahren. Zudem wird die Saison in diesem Jahr verlängert, so dass die letzte Abfahrt zum „Douro Erlebnis“ am 08.12.2021 stattfindet.

RHÔNE

Die Reisen auf der Rhône werden ab dem 31.07.2021 mit der Route „7 Nächte Rhône Route Méditerranée“ wieder aufgenommen. Alle Reisen der A-ROSA STELLA werden ab diesem Termin wie geplant durchgeführt. Gäste der A-ROSA LUNA haben die Möglichkeit, am identischen Abfahrtsdatum auf das baugleiche Schwesternschiff umzubuchen – unser Service-Team wird sie diesbezüglich kontaktieren.

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com