A-ROSA sagt als Reaktion auf den „Teil-Lockdown“ alle Rhein- und Donau-Kreuzfahrten im November 2020 ab!

A-ROSA sagt als Reaktion auf den „Teil-Lockdown“ alle Rhein- und Donau-Kreuzfahrten im November 2020 ab!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

A-ROSA sagt alle Kreuzfahrten vom 30. Oktober bis einschließlich 30. November 2020 ab!

Gestern wurden weitreichende Maßnahmen der Deutschen Bundesregierung in Bezug auf die Corona-Pandemie veröffentlicht. Es handelt sich um eine Art „Teil-Lockdown“ im November 2020. Unter anderem gilt ein Verbot im Inland für Übernachtungen, die touristischen Zwecken dienen. Folglich sind auch die Flusskreuzfahrten betroffen, denn hierbei handelt es sich um ein touristisches Angebot.

Auf Grund dessen hat die Rostocker Reederei A-ROSA Flussschiff GmbH alle Kreuzfahrten auf dem Rhein und der Donau im Zeitraum vom 30.10.2020 bis einschließlich 30.11.2020 abgesagt. Somit gibt es wieder kläre Verhältnisse in Bezug auf die Durchführung der Kreuzfahrten.
Die Reisen auf den französischen Flüssen und auf dem Douro in Portugal wurden bereits vor einiger Zeit eingestellt. Diese waren insbesondere in Bezug auf Frankreich auf Grund von Reisewarnungen seit längerem nicht mehr durchführbar. 

Insgesamt betrachtet handelt es sich also wieder um eine komplette Betriebseinstellung bei A-ROSA.

A-ROSA teil dazu auf der Internetseite mit:

In dem Beschluss „Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 28. Oktober 2020“ zur Bekämpfung der SARS-Cov2-Pandemie hat die Bundesregierung festgelegt, dass Übernachtungsangebote im Inland zwischen dem 02.11.2020 und dem 30.11.2020 nur für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt werden dürfen. Aus diesem Grund werden touristische Kreuzfahrten auf Donau und Rhein für alle privaten Endkunden der A-ROSA Flussschiff GmbH als Reiseveranstalter mit Abfahrten vom 30.10.2020 bis einschließlich 30.11.2020 ausgesetzt. Betroffene Gäste werden durch das A-ROSA Service Center proaktiv und chronologisch nach ihrem gebuchten Abfahrtsdatum kontaktiert.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner