A-ROSA: Erneute Verschiebung der Betriebsaufnahme auf der Rhône

A-ROSA: Erneute Verschiebung der Betriebsaufnahme auf der Rhône

© A-ROSA Flussschiff GmbH
© A-ROSA Flussschiff GmbH

Neustart auf der Rhône erneut verschoben – Start am 11.09.2021 mit A-ROSA Stella

Der Rostocker Flusskreuzfahrtanbieter A-ROSA ist bereits in verschiedenen Fahrtgebieten wie beispielsweise dem Rhein, dem Douro und der Donau wieder im regulären Gästebetrieb unterwegs, doch in Frankreich ist derzeit noch nicht einziges Schiff des Unternehmens unterwegs.

Zuletzt hatte sich die Betriebsaufnahme auf der Rhône in Südfrankreich mehrfach verschoben. A-ROSA begründete dies mit den erschwerten Bedingungen in Bezug auf die Quarantäne und Einreise für Crewmitglieder. Nun wurde aus einem weiteren Grund die Aufnahme des Betriebes auf dem beliebten französischen Fluss verschoben.

Das Robert-Koch-Institut hat die französische Provinz Provence-Alpes-Côte d'Azur bereits vor ein paar Wochen zum Hochrisikogebiet erklärt, was besonders für nicht geimpfte Personen negative Folgen in Form einer Quarantäne, die sich erst nach fünf Tagen mit einem negativen Coronatest beenden lässt, hat.

Aus den beiden Gründen hat sich A-ROSA entschieden den Saisonstart auf der Rhône erneut nach hinten zu schieben. Alle Reisen in diesem Fahrtgebiet wurden bis einschließlich der Abfahrt am 04.09.2021 abgesagt. A-ROSA ist zuversichtlich, dass die Reisen ab dem 11.09.2021 mit der A-ROSA Stella stattfinden können.

In dem zweiten französischen Fahrtgebiet, der Seine, geht das Unternehmen davon aus, dass der Betrieb in diesem Jahr dort nicht mehr aufgenommen wird.

A-ROSA sagt zur Verschiebung des Neustarts auf der 
Rhône folgendes:

Für die Umsetzung der umfangreichen Schutz- und Hygienemaßnahmen an Bord unserer Schiffe benötigen wir mehr Personal als in den Vorjahren. Leider stellen uns die coronabedingten Einreisebedingungen und Quarantäneverordnungen für unsere internationalen Crew-Mitglieder dabei vor große Herausforderungen. Ein Teil unserer Crew-Mitglieder kann seinen Dienst deswegen erst später als geplant antreten. Zudem haben das Deutsche Auswärtige Amt, das Bundesministerium für Gesundheit und das Bundesministerium des Innern die Region Provence-Alpes-Côte d'Azur zum Hochrisikogebiet erklärt und eine Reisewarnung ausgesprochen. Aus diesem Grund müssen alle Abfahrten der A-ROSA STELLA bis einschließlich 04.09.2021 ausgesetzt werden. Unser A-ROSA Service-Center wird alle betroffenen Gäste zeitnah kontaktieren und ihnen attraktive Alternativen anbieten.

Wir sind zuversichtlich, dass wir die Reisen mit der A-ROSA STELLA ab dem 11.09.2021 wieder aufnehmen können.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen