25 Jahre Viking Cruises – Reederei feiert das Firmenjubiläum

25 Jahre Viking Cruises – Reederei feiert das Firmenjubiläum

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Viking feiert 25 Jahre preisgekrönte Erkundungen
Neues Jubiläumsvideo beleuchtet die Geschichte und Führung von Viking
[Pressemitteilung vom 05.08.2022 aus dem Englischen übersetzt]

Viking® ( www.viking.com ) feiert heute das 25-jährige Bestehen des Unternehmens und seine Führungsrolle im Reisebereich. Zur Feier des Jubiläums hat Viking eine neue Videobotschaft von Chairman Torstein Hagen veröffentlicht, in der er über die wichtigsten Meilensteine des Unternehmens seit seiner Gründung am 5. August 1997 nachdenkt. Das neue Video kann hier auf der Website von Viking sowie hier auf Viking angesehen werden preisgekrönter Bereicherungskanal Viking.TV . Die ganze Woche über konzentrierte sich das tägliche Programm von Viking.TV auf die norwegische Kultur und Geschichte als Hommage an das norwegische Erbe der Familie Hagen. 

„Ich bin stolz auf all das, was wir in diesen 25 Jahren erreicht haben. Zuerst haben wir moderne Flussreisen erfunden; dann haben wir mit unserem zielorientierten Ansatz die Seereisen neu erfunden; Jetzt perfektionieren wir Expeditionsreisen und erkunden alle sieben Kontinente – bequem“, sagte Torstein Hagen, Vorsitzender von Viking. „An alle Mitglieder unserer erweiterten Viking-Familie von Gästen und Mitarbeitern: Alles Gute zum Jubiläum und vielen Dank. Diese ersten 25 Jahre waren sehr gut, aber wir fangen gerade erst an.“ 

Das Jubiläum kommt, kurz nachdem Viking bei den „World’s Best“ Awards 2022 von Travel + Leisure zur Nr. 1 Ocean Line und zur Nr. 1 River Line gekürt wurde, bei denen das Unternehmen als erste Kreuzfahrtreederei überhaupt im selben Jahr in beiden Kategorien die Nase vorn hatte. Viking wird außerdem von Condé Nast Traveler auf Platz 1 sowohl für Flüsse als auch Ozeane bewertet und ist damit die erste Kreuzfahrtreederei, die jemals gleichzeitig Platz 1 in ihren Kategorien in beiden Veröffentlichungen erhalten hat. 

Dieses Meilensteinjahr war auch eines der wichtigsten Produkteinführungen für das Unternehmen. Im Januar debütierte das Unternehmen mit Viking Expeditions und dem ersten von zwei speziell gebauten Expeditionsschiffen, der Viking Octantis® , die derzeit ihre Eröffnungssaison in den Großen Seen befährt. Im Frühjahr begrüßte das Unternehmen acht neue Viking Longships® und sein neuestes identisches Hochseeschiff, die Viking Mars®. In diesem Monat bringt Viking drei speziell gebaute Schiffe für den Mekong, den Nil und den Mississippi zu Wasser und wird bis Ende des Jahres auch ein zweites identisches Expeditionsschiff, die Viking Polaris ®, und ein weiteres identisches Hochseeschiff, die Viking Neptun®.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News