25 in Seenot befindliche Personen von der Crew der Carnival Radiance gerettet

25 in Seenot befindliche Personen von der Crew der Carnival Radiance gerettet

© Carnival Cruise Line
© Carnival Cruise Line

Crew der Carnival Radiance rettet im Pazifik Personen in Seenot

Am vergangenen Samtag, den 25. Mai 2024, hat die Besatzung der Carnival Radiance der Carnival Cruise Line insgesamt 25 Personen von einem nicht hochseetauglichen Boot vor der mexikanischen Westküste gerettet. Auf dem Weg von Ensenada in Mexiko nach Long Beach nahe Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien erreichte die Kreuzfahrtschiff-Crew ein Notruf. 

Die US-Küstenwache informierte die Besatzung der Carnival Radiance über die Position des kleinen Boots. Das Kreuzfahrtschiff fuhr umgehend dorthin und rettete 25 Personen aus Seenot, darunter auch drei Kinder. Die Personen von dem kleinen Boot, bei denen es sich um Flüchtlinge handelte, kamen an Bord des Kreuzfahrtschiffes und wurden dort versorgt. Gemäß internationalem Seerecht ist das nächstgelegene Schiff von einem im Seenot befindlichen Schiff zur Hilfe verpflichtet, was in diesem Fall durch die Carnival Radiance-Crew entsprechend umgesetzt wurde. 

Das weitere Vorgehen folgte einem üblichen Verfahren. Die aus Seenot Geretteten wurden an die US-Küstenwache übergeben. Die zuständigen US-Behörden entscheiden nun über die weiteren Maßnahmen die Personen betreffend. 

Das Kreuzfahrtschiff Carnival Radiance wurde im Jahr 2000 als Carnival Victory in Dienst gestellt. Seit einem großen Umbau im Jahr 2021 ist das Schiff als Carnival Radiance unterwegs. Das Kreuzfahrtschiff ist langfristig in Long Beach nahe Los Angeles stationiert und führt von dort aus Kurzreisen nach Mexiko und zweiwöchige Hawaii-Kreuzfahrten durch. 

Kreuzfahrten mit der Carnival Radiance

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News